Motorumrüstung

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Motorumrüstung

Beitragvon Crazy Frog » Di, 04 Jan 2011, 7:09

Moin ,hat schon jemand Erfahrung mit der Umrüstung eines Long von (Schei..) renault Diesel auf Ottomotor Ev.1,6 Vitaramotor Danke im Voraus .
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Beitragvon JanSJ419 » Di, 04 Jan 2011, 16:37

Erfahrung noch nich, aber das problem an der sache ist immer, das der renault diesel ne euro 3 abgasnorm hat, und da keiner von den allgemein üblich einzubauenden motoren in frage kommt, da du nach nem motorumbau die geiche oder ne bessere euro norm haben musst. deswegen wirds da schwierig.
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Beitragvon Hoizfux » Di, 04 Jan 2011, 19:38

JanSJ419 hat geschrieben:Erfahrung noch nich, aber das problem an der sache ist immer, das der renault diesel ne euro 3 abgasnorm hat, und da keiner von den allgemein üblich einzubauenden motoren in frage kommt, da du nach nem motorumbau die geiche oder ne bessere euro norm haben musst. deswegen wirds da schwierig.
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ja genau das ist das hauptproblem


aber der saugdiesel ist doch garnicht so schlecht? also ich find den nicht übel!
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Beitragvon wickie » Di, 04 Jan 2011, 20:09

JanSJ419 hat geschrieben:Erfahrung noch nich, aber das problem an der sache ist immer, das der renault diesel ne euro 3 abgasnorm hat, und da keiner von den allgemein üblich einzubauenden motoren in frage kommt, da du nach nem motorumbau die geiche oder ne bessere euro norm haben musst. deswegen wirds da schwierig.
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bei Erstzulassung nach dem 01.01.2001 brauchst Du auch noch OBD :(
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Beitragvon JanSJ419 » Di, 04 Jan 2011, 20:21

was ist OBD?
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Beitragvon Hoizfux » Di, 04 Jan 2011, 20:27

On Bord Diagnose - der stecker zum fehlerspeicherauslesen
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Beitragvon JanSJ419 » Di, 04 Jan 2011, 21:00

Achso, das kürzel kannt ich nich. aber warum muss man sowas denn haben?
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 04 Jan 2011, 21:10

Weil es gesetzlich vorgeschrieben ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon wickie » Di, 04 Jan 2011, 21:29

aber der saugdiesel ist doch garnicht so schlecht? also ich find den nicht übel!
schlimm ist nur der turbo diesel

der Motor ist zu anfällig. 150000 km: 4 Einspritzdüsen, 1 Zylinderkopfdichtung, alle 8 wochen Anlasser reingen, schmutzempfindliche Kupplung Verzahnug Getriebeeingangswelle-Mitnehmerscheibe, häufig verschmutzter Luftfilter, anfällige Kabelbäume, ausverkaufter Auspuff, 1 gedämpfte Riemenscheibe, 1 Kühler weil der Ring der Riemenscheibe eingeschlagen ist, unzureichend vor Schmutz geschützter Kühler. Fragt bei Suzuki nach den Preisen und ihr wisst warum der Motor raus soll
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Motortausch

Beitragvon Crazy Frog » Mi, 05 Jan 2011, 6:14

Erstens bin ich Dieselhasser & 2tens Nerven die Unterhalts +Reperaturkosten ,darum umbau auf 1,6Vitara oder swift (mit e3 ? ) oder Jimny den gibtet doch in e 3 mal sehen wat mein TÃœVer sagt .
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