Traildrivers "Gelegenheitsbasteleien"

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Traildrivers "Gelegenheitsbasteleien"

Beitragvon traildriver » Do, 01 Jul 2010, 19:11

Bei der Materialsuche für möglichst einfache Schmutzfänger bin ich auf einen kunstoffkanister (dünnwandig,extrem zäh und bei Bedarf hochflexibel) gestoßen. Ausschneiden geht recht einfach aber einfach zerreißen geht nicht ! Und sollte es die wirklich mal abreißen dann mach ich mir für "lau" neue! Das Maß des Kanisters ist begrenzt für serienreifen kein Problem ab 235 wirds knapp! :wink:
Der Kanister ist von Toyota da transportieren die ihre Bremsflüssigkeit drinn ,zeitweise verwenden die allerdings auch durchsichtige! Kanister fallen eh als Abfall an!

Bilder!
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Zuletzt geändert von traildriver am Mo, 05 Jul 2010, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon wickie » Do, 01 Jul 2010, 20:04

shöne federn. sprüh da mal drahtseilfett drauf :-D
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Beitragvon ayzer » Do, 01 Jul 2010, 20:22

tolle idee =D>
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
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Beitragvon traildriver » Fr, 02 Jul 2010, 8:00

wickie hat geschrieben:shöne federn. sprüh da mal drahtseilfett drauf :-D


Klebt dann nicht der "Mist" nochmehr drauf?? :shock:
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Beitragvon traildriver » Mo, 05 Jul 2010, 12:06

Verbreiterungslippe aus "Recyclingmaterial"

Da ich gerade mal "wieder" nix anderes greifbar hatte :oops: auser alte Türdichtungen von Toyota (die man ja üblicherweise immer im keller liegen hat) :twisted: ,habe ich mir daraus Verbreiterungslippen für die Kunststoffserienverbreiterungen zurechtgefummelt!
So muß das Profil aussehen dann bekommt man 20mm zusätzliche Abdeckung!
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Den drückt man einfach von unten nach oben in die Kunsstoffkante hält zwar sehr gut von selbst aber man sollte die Dichtung besser noch mit etwas Karosseriedichtmasse fixieren!

So siehts dann aus!
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Beitragvon traildriver » Mi, 08 Sep 2010, 23:30

Bolt on Shocktowers
Zum Stoßdämpfer testen habe ich mir mal "rückbaubare" shocktowers gebaut.

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Dann klappts auch mit der Verschränkung!
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Beitragvon traildriver » Mi, 08 Sep 2010, 23:44

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Beitragvon traildriver » Do, 09 Sep 2010, 0:39

Blattfederverschiebung
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Meine Lösung!
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Mutter unten ist noch nicht angezogen!

Erdankerbastelei
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Beitragvon OGGY » Mo, 25 Okt 2010, 21:06

gibts schon was neues? haste die dämpferaufnahmen schon im einsatz getestet? wie haste das eigentlich hinten gelöst?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon traildriver » Sa, 27 Nov 2010, 0:28

Ja selbst mit relativ wenig Serieneinfederweg in Verbindung mit den Konis habe ich nie was angenehmeres gefahren ,Stoßdämpferhub reicht jetzt auch um zumindest vorn die Klappfedergehänge an den maximalen Ausfederweg zu bringen ! :wink: Ja hinten sind wohl die Verstärkten OME Federn daran Schuld das die Federgehänge noch nicht vollständig ausklappen können ,der Dämpferweg ist mehr als ausreichend denn wenn beide Federgehänge gleichzeitig ausklappen gehen sie auf "Vollanschlag".
Hab hinten eine Dämpferbrücke gebaut die an den Orginalpunkten verschraubt ist aber zusätzliche Halterungen besitzt die wesentlich weiter nach innen versetzt sind ,dadurch stehen die "dicken" Monroedämpfer wesentlich schräger und bieten dadurch mehr Verschränkungsweg.
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