Technikstand und Restauration von meinem SJ

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Technikstand und Restauration von meinem SJ

Beitragvon Anthrax » Mi, 09 Aug 2006, 0:01

so... etz mach ich mal den thread auf weil sich in nächster zeit einiges tun wird an meinem sam... so hab ich heute bestellt:

80er Calmini Fahrwerk

Calmini Auspuffanlage mit Fächerkrümmer

Spurplatten von H&R mit +60 pro achse

wenn das zeug eingebaut wird gibts bilder :)

MFG Chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Hoizfux » Mi, 09 Aug 2006, 1:17

hast an geldscheisser???
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon offroad4fun » Mi, 09 Aug 2006, 9:12

super ... klingt echt gut!

eh klar - woll ma dann bilder sehen!

.... ihr seids alle voll am werken ... und ich bin noch nicht mal dazu gekommen, dass ich den auspuff reparier .... :roll: :lol:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Psychedelic » Mi, 09 Aug 2006, 9:24

Auf Fächer und ESD bin ich schon gespannt.

Wie willste das mit TÃœV machen ?

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Anthrax » Mi, 09 Aug 2006, 12:20

@ hoizfux: mit sicherheit net... aber lang drauf gespart... und die hochzeit war auch net grad ein schaden :)

@ Thomas: meine karosse steht scho seit nem halben jahr fast hier und ich bin noch net dazu gekommen... aber etz mu? mal losgehen...

@Roman: das schweißen is auch mein problem... lackierer hab ich genug, hab auch überlegt das einfach selber zu machen... so große flächen sinds ja net... mal schauen... aber vor dem winter is er fällig :)

@Psy: zum Sound, wo ich ihn her hab hat er gemeint: "Der Auspuff ist in Verbindung mit dem Kat "sportlich dezent" ( will ich mal sagen ), also keine Voll-Prolo-Röhre. Ohne Kat ist er schon deutlich lauter!"
ohne kat mach ich aber net... will des ding hauptsächlich wegen meinem motor... bei hohen drehzahlen klingt des am auspuff hinten nämlich ziemlich "gequetscht"...
und tüv is kein problem, fahrwerk und auspuff lass ich dort eintragen... muß halt nur mal hinfahren aber das is mir egal...

MFG Chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Anthrax » Do, 10 Aug 2006, 16:55

so... ohne worte... doch eins... es regnete in strömen und als ich an die türsprechanlage ging meinte eine nette postbeamtin zu mir:" herr vom schemm, ich hab hier drei scheiß schwere pakete, könnten sie mir bitte bei tragen helfen?? " :)

Bild

mal schauen wann ich dazu komm des zeug einzubauen...

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Anthrax » Do, 17 Aug 2006, 11:50

so heut sind dann auch mal die spurverbreiterungen eingetroffen... leider muß ich im moment ziemlich viel arbeiten somit is wenig zeit zum schrauben... aber es geht bald los... muß ja in acs fertig sein dat dingen
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Anthrax » Do, 31 Aug 2006, 10:26

so heute gings mal los mit der restauration... es sollte am anfang zwar schnell gemacht sein weil sonst bist du bei so nem suzi nie fertig... aber die karosse tat doch einige überraschungen auf, so z.B. an der laderaumkannte... schwachstelle halt... denk ich habs so ganz gut gelöst :D

Bild

Bild

dann hab ich das einzige loch am schweller ausgeschnitten...


Bild

und die schlechte reparation vom vorgänger entfernt... ach ja und der kotflügel wird ausgeschnitten und ein neues blech eingeschweisst... weiss nur noch net ganz wioe...

Bild

so und in zukunft fahren wir 2 suzis auf einmal zum treffen :D das passen zwei kurzen optimal drauf :D

Bild
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon DukeMaxl » Do, 31 Aug 2006, 10:30

gefäält mir der anhänger ... aber ist es nicht lustiger gleich mit der susi zu fahren, gg
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon Anthrax » Do, 31 Aug 2006, 11:24

is halt so ne sache... bei uns is der sprit ja weng teuerer und wenn ich rechne das beide suzis so an die 12-13 liter auf der autobahn brauchen und der landy mit hänger nur 11-12?? das rechnet sich dann scho... geht nur um die kosten, und falls mal was hin is kannste ihn einfach draufstellen und heimfahren...

@roman: nein, was will ich mit so nem dingens?? des is dem SJ PICKUP seiner, aber wir sind immer zusammen unterwegs (meistens), und da er für des geschäft einen neuen gebraucht hat war der grad gut :)
und fahren darf ich ihn erst wenn ich den führerschein umgeschrieben hab, weist scho die karten die neuen, da darf mer nämlich auf einmal auch anhänger mit drei achsen fahren :D

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder