Trailprototyp evo 0815

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Trailprototyp evo 0815

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 05 Aug 2008, 8:50

hier ein kurzer bericht von meiner aktuellen freizeitgestaltung.

grund gedanke war es wiedermal die ultimative allrad maschine zu bauen- mal schauen ob es uns diesesmal gelingt 8)

basis war diesmal ein lj der bereits vor Jahren als trophyfahrzeug herhalten musste und nun seit etwa 4 jahren ohne verwendung rumstand

Der Rahmen wurde gesandstrahlt und an der hinterseite etwas verschmälert weil das gute stück ne hinterradlenkung bekommen sollte.

Bild

Bild

Die vorderachse ist original vom lj und hatte bereits ne hey sperre verbaut ( wie sich aber später heraustellte funktioniert die net wirklich ) , die Hinterachse ist ein mix aus ner hinteren lj achse und ner vorderachse vom 410er , die gelenke stammen vom 413er und wurden mit bi(e)rfield cups verstärkt die Steckachsen sind ne Spezialanfertigung vom uweB

Bild

Bild

Der Motor ist aus nem swift mit 1,3 liter Hubraum und 68 ps ( baugleich wie der 413er Motor lediglich mit anderem vergaser ).

Bild

Bild


Durch den Swift Vergaser soll er angeblich "schräglagentauglicher" sein.

Der Body wurde zum Pickup gekürzt und mit Gfk Kotflügel in Willys optik ergänzt den dazu passenden grill hatte ich net drum hab ich einfach ein teil vom lj passend gemacht

Fahrwerksfedern sind von Ome
Als Reifen werden Noppenreifen verwendet die ungefähr den druchmesser von 30ern haben.
Felgen wurden umgeschweisst damit ich net so leicht umfalle
Bild

Ich hoffe das ich auf ein maximales gewicht von 800 kg komme.
werde diese woche mal auf ne Wage fahren

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4135
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 05 Aug 2008, 8:55

so sieht er jetzt ungefähr aus
Bild

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4135
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon samusuzi » Di, 05 Aug 2008, 9:33

Super, vor allem die Lenkungslösung mit dem einseitigen Hydraulikzylinder gefällt mir sehr gut !

...wieder was gelernt :wink:

lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 08 Aug 2008, 20:32

hier ein paar bilder von der probefahrt.
Bild

Bild

Bild

Bild


mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4135
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Anthrax » Fr, 08 Aug 2008, 21:49

seit wann baust du so schnell oder hast da weng den zeitraffer eingeschaltet??
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Jake » Sa, 09 Aug 2008, 13:05

was sind denn das für reifen auf dem roten??
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

Beitragvon zukipower » Sa, 09 Aug 2008, 13:09

Wie deine, nur dass er die kleinen Stollen rausgeschnitten hat :roll:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon kurt (eljot ) » Sa, 09 Aug 2008, 17:47

@ anthrax

ich hab euch halt vor vollendete tatsachen gestellt.
das ich das ding mal kurz übers we gebaut hat glaubt eh keiner :lol:

gesamt bau ich schon seit ca nem jahr dran


Die reifen sind greenway anaconda ( bogger nachbau ) bei denen die kleinen stollen rausgeschnitten wurden .

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4135
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 09 Aug 2008, 20:15

Ein richtig geniales Spielzeug hast du dir gebaut, der könnte mir auch sofort gefallen. :pokal: :werkzeug: :pokal:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon DJ-MCES » Di, 19 Aug 2008, 21:48

Hammer Gerät! Echt super! Gefällt mir!
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder