GFK-Umbau

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GFK-Umbau

Beitragvon gilles » Mi, 13 Mai 2009, 22:55

hallo leute

hab meine sj410 bj.84 diesen winter auseinander genommen um den rahmen zu schälen...und eben mit Brantho Korrux neu zu streichen.
ne schei...arbeit das abmachen des alten unterbodenschutzes...

naja..nun steht sie in der garage,mit neuen fahrwerk Old Man Emu weich,ganz mit brantho eingeschmiert(inkl achsen,kardanwellen,neuer tank) und eben mehreren schweissarbeiten...

die gfk karosse ist auch schon da...und damit fängt das rätseln an :-)

so dass war die kurzfassung,und jetzt kommen die fotos...

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so alles abgemacht...und jetzt die schweissarbeiten...

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hinten ein neues rohr reingeschweisst,das alte gabs nicht mehr...hatte sich aufgelöst:-)

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und hier mein neues schweissgerät,durch das all die arbeiten möglich waren(und das ganze dank meinem Vater)

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Metabo Mig/Mag 165 SP

und so gehts weiter....so sieht die suse momentan aus:

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hab mal dringend ne frage:
hat schon jemand so ein armaturenbrett aus einem sj410 in eine gfk-karosse verbaut?

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ist das machbar?

und dann noch:

wie habt ihr die gummidichtungen in der spritzwand für die heizungsrohre an der gfk karosse befestigt um das ganze auch dicht zu bekommen...!?oder auch die dichtung wo der kabelbaum vorne links durch die spritzwand in de motorraum geht....

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an der dichtung is so n dünner schlitz,aber die gfk karosse is da nen guten cm dick...
wie soll das gehn oder habt ihr da ne idee?

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Gilles
Zuletzt geändert von gilles am Fr, 15 Mai 2009, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon börni » Do, 14 Mai 2009, 10:21

Kannst du mir mal sagen wie die Gfk Karosse befestigt wird? An den Originalen Punkten? Weil ich will mir auch noch eine kaufen und eigentlich gleich einen Bodylift verbauen...
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Beitragvon gilles » Do, 14 Mai 2009, 10:28

hy

die wird an den originalpunkten befestigt,bei der gfk karosse is aber noch so net verstrebung drin,d.h. sie wird daran mit dem rahmen befestigt...

hier sieht mans aber der bodylift is noch nicht drin...

vorne:

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hinten:

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gilles
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Beitragvon FraMax » Do, 14 Mai 2009, 10:32

Servus, da noch einen Bodylift dazwischen zu machen mit längeren Schrauben sollte kein Problem sein, kannst Du bitte noch ein Foto machen wie die Karo innen im Fußraum befestigt ist, danke.
A bissal biang, a bissal staucha scho konstdas wiada braucha!
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Beitragvon gilles » Do, 14 Mai 2009, 10:37

bitte:

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da sieht ma die 2 seiten....ich habs mal so gemacht.....

hab schon vorgeplant und gestern ne menge fotos gemacht für eventuelle fragen :-)
Zuletzt geändert von gilles am Fr, 15 Mai 2009, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon zukipower » Do, 14 Mai 2009, 11:04

Hallo Gilles,

sieht ja sehr gut aus was du da machst. Fetten Respekt.
Was machst du denn mit der alten Karosserie, ist die so schlecht?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon Parador » Do, 14 Mai 2009, 11:07

Ah, GFK, beneidenswert! :)
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Beitragvon gilles » Do, 14 Mai 2009, 11:36

hy zukipower

die alte karosse is in nem akzeptablen zustand(restaurierungsfähig)
steht im moment hinten im hof,dient mir als vorlage...:-)

wird nachher zum verkauf angeboten....

gilles
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Beitragvon zukipower » Do, 14 Mai 2009, 12:00

Na dann reserviere mit das Teil schon mal.
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Re: GFK-Umbau

Beitragvon gilles » Do, 14 Mai 2009, 18:30

gilles hat geschrieben:
hab mal dringend ne frage:
hat schon jemand so ein armaturenbrett aus einem sj410 in eine gfk-karosse verbaut?

Bild

ist das machbar?


Gilles


weis keiner was darüber?
bin dankbar für alle infos...

mfg

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