starkes Ruckeln bei 3.000 umdrehungen/klackern beim anlassen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

starkes Ruckeln bei 3.000 umdrehungen/klackern beim anlassen

Beitragvon stinas » Fr, 07 Mär 2008, 21:00

Hallo!

Ich bin noch ein Suzuki-Neuling und habe ganz plötzlich ein paar Probleme, vielleicht weiß hier ja jemand rat was zu tun ist oder wo ich etwas falsch gemacht habe!!!

ich ahnungsloser mensch beschreibe euch jetzt mal wie sich die zicken meines lieben fahrzeuges äußern also: meistens springt er ganz normal an, aber ab und zu klackert es (mir scheint es so als wärs im innenraum) beim anlassen ganz dolle als würde nen elektrozaun knallen wenn es das ganz häufig machen riecht es auch verbrannt oder nach qualm - später nochmal probiert springt er wieder an......

wenn er dann läuft fährt er auch ganz normal außer man dreht ihn höher als 3.000 was ja relativ schnell passiert dann fängt er an zu bremsen und ruckelt halt tierisch auf der straße rum...manchmal hab ich auch das gefühl das er schon bei niedrigerer drehzahl ganz leicht bremst!

ja so sieht es aus vielleicht kann mir ja jemand helfen woran das alles liegen kann :( und ob es noch hoffnung gibt

danke euch schon mal ganz herzlich

liebe grüße tina :-D
stinas
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 20:37

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 07 Mär 2008, 21:03

Hallo und willkommen!

Damit dir die Spezialisten richtig helfen können solltest Du noch sagen was für ein Auto du genau hast.

Typ (Vitara, Samurai etc.) und auch das Baujahr wären ganz wichtig.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Buck » Fr, 07 Mär 2008, 21:05

Hallo Tina
erstmal herzlich willkommen hier. :wink:
Könntest du und ein Paar mehr info zu deinem Wagen geben? ist es eine Vergasermodell oder schon mit Einspritzung?
Wenn du das nicht weiß wäre das Baujahr ein Anfang?


Meine erste Idee was das ruckeln angeht wären die Zundanlage.

EDIT: Na da war ja wer schneller.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon Offroad Events » Fr, 07 Mär 2008, 21:11

Klingt sehr nach einem lockeren Kabel an Batterie oder Anlasser. Bitte dringend prüfen ob alle Kabel, speziell die Dicken, von der Batterie an Anlasser und Masse fest sind und keine Scheuerspuren aufweisen. Hier herrscht sonst akute Brandgefahr !!
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon stinas » Fr, 07 Mär 2008, 21:12

na klar ich mal wieder hab das wichtigste vergessen danke für den hinweis also
es ist ein samurai sj baujahr 90
mit den technischen daten wirds schon schwerer 44kw benziner euro 1 (was wahrscheinlich nicht weiter hilft *g) ok neuer versuch ....
stinas
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 20:37

Beitragvon stinas » Fr, 07 Mär 2008, 21:14

ja ich hab schon ein wenig angst das es anfängt zu brennen weils heute zum ersten mal auch ein wenig danach gerochen hat also müssen alle kabel überprüft werden oder eins besonders???
stinas
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 20:37

Beitragvon Buck » Fr, 07 Mär 2008, 21:24

Von der Batterie gehen ein paar Dicke Kabel zum Anlaser die speziel überprüfen aber auch einen Blick auf aller anderen Kabel von Batterie, Anlasser, Lichtmaschine und andere im Motorraum werfen und auch mit der Nase :^o schön schnüffeln, ob es irgendwo verbrannt riecht. :D
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 07 Mär 2008, 21:26

Wenn Du jetzt unsicher wirst, klemme bzw. lasse die Batterie über Nacht abklemmen. Da kann erstmal nichts mehr passieren.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon stinas » Fr, 07 Mär 2008, 21:31

hm...hört sich alles gefährlich an, also son paar dünne kabel sehen da schon nicht mehr so ganz fit aus oder die ummantelung ist nicht mehr ganz....jetzt hab ich ein wenig panik muss nämlich heut nacht um 4 damit zur arbeit fahren und finde ja nu jetzt keinen mehr der da nen plan von hat!

hängt denn das ruckeln auch damit zusammen?? also mit kabeln und zündung??
stinas
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 20:37

Beitragvon stinas » Fr, 07 Mär 2008, 22:01

bitte geb mir noch jemand nen hinweis sonst lauf ich morgen zur arbeit :?
stinas
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 20:37

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder