Bodylift beim Samu!!

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Bodylift beim Samu!!

Beitragvon jörgl » Mi, 17 Mai 2006, 20:37

Griaß Eich!

Bin einmal beim Auskundschaften, welche Schrauben beim Bodylift zu
öffnen sind. Da sind ja vorne komplett die Scheinwerfer zum Abbauen, um zu den vordersten Zweien dazuzukommen. Stimmt das??

Bei der Aktion muß natürlich auch der Rammschutz und die Zusatzscheinwerfer weg. :evil:

Zwischen den "Hauptschrauben" sitzt die Karosserie auch auf
Gummipuffern: Sind die auch neu zu unterlegen, oder kann
man sich das sparen??

Auf was ist sonst noch zu achten??
Ich brauch den Samu zum Arbeitenfahren, deshalb: Wielange dauert
die Aktion, wenn die Abstandsklötze und weiteres Zubehör :?: vorbereitet
sind :?:

Ich schraub echt gern schon lang und eigentlich überall, aber das
depperte Arbeitenfahren schränkt mich total ein :wink:

Ich bitt Euch um Hilfe
Danke
Jörgl
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Beitragvon offroad4fun » Mi, 17 Mai 2006, 21:09

Ich brauch den Samu zum Arbeitenfahren, deshalb: Wielange dauert
die Aktion, wenn die Abstandsklötze und weiteres Zubehör vorbereitet

hi!
gegenfrage: wie machst du den bodylift - bohrst du die schrauben aus oder verlängerst du sie??

je nachdem musst du die zeit einplanen - nämlich wirklich lang dauert das ausbohren der schrauben - je nachdem wie es "fuxt" ... nur der bodylift alleine ist ziemlich schnell erledigt ... und dann das höherlegen der stosstatngen ist eigentlich nur mehr optische arbeit und aknn auch später erledigt werden ;-)

lg thomas
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Beitragvon jörgl » Mi, 17 Mai 2006, 21:20

@thomas
Eigentlich möcht ich die Teile ja selber herstellen, aber
irgendwie hab ich den tr...master bodylift ins Auge gefaßt, aber
braucht man die ganzen kleinen Teile wirklich :?: , und ist der Preis gerechtfertigt?? Ich weiß noch nicht, wie ichs angeh :mad:
I tu mi lieber lang informieren, und nix überhudln (für unsere
Freunde aus dem Nachbarland: überhasten)
@Nochmal thomas
ist mein e-mail bezügl. mod angekommen?

THX
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Beitragvon Parador » Mi, 17 Mai 2006, 22:14

das thema interessiert mich auch, da ich denke das auch eher mal selber zu machen. die kits sind ja auch recht teuer. Aber der Psych hat ja Eishockeypucks drunter, würde mich mal interessieren wie die so sind?
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Beitragvon Rockin´ Zuki » Mi, 17 Mai 2006, 22:21

Muss ganz ehrlich sagen die Sache interessiert mi auch! Hab mich auch nu ned drübergetraut es durchzuziehen! :?
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 17 Mai 2006, 22:21

Hallo,
ich will auch noch einen Bodylift verbauen. Da werde ich wahrscheinlich den von Trailmaster nehmen. Da ist alles fertig und vor allem sind Papiere dazu. Aber bevor ich einen kaufen werde, mache ich mich nochmal bei Off Road Nole kundig ob es nicht auch was anderes gibt, was ich dort problemlos eingetragen bekomme.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: Bodylift beim Samu!!

Beitragvon Anthrax » Mi, 17 Mai 2006, 22:23

jörgl hat geschrieben:Griaß Eich!

Bin einmal beim Auskundschaften, welche Schrauben beim Bodylift zu
öffnen sind. Da sind ja vorne komplett die Scheinwerfer zum Abbauen, um zu den vordersten Zweien dazuzukommen. Stimmt das??


kann ich etz nicht sagen... ich hab se immer eingebaut gelassen, nur der grill muss raus....
jörgl hat geschrieben:Bei der Aktion muß natürlich auch der Rammschutz und die Zusatzscheinwerfer weg. :evil:

Zwischen den "Hauptschrauben" sitzt die Karosserie auch auf
Gummipuffern: Sind die auch neu zu unterlegen, oder kann
man sich das sparen??


die kannst dir sparen, sind beim trailmaster auch net dabei... nur die unter der ladefläche sind mit vier vierkantrohren unterlegt... die sind denk ich wichtig fals du was transportierst oder leut mitfahren...
jörgl hat geschrieben:Auf was ist sonst noch zu achten??


- wenn du nen 413er hast musst du die öffnung vom hauptgetriebe ausschneiden
- Tankstutzen verlängern
- bremsleitungs verteiler nach unten verlegen( beim samurai zumindest)

jörgl hat geschrieben:Ich brauch den Samu zum Arbeitenfahren, deshalb: Wielange dauert
die Aktion, wenn die Abstandsklötze und weiteres Zubehör :?: vorbereitet
sind :?:


wennst alles vorbeireitet hast und es geht alles auf an schrauben sag ich mal nen halben tag...wennst ne hebebühne hast gehts schneller, ansonsten nen zweiten mann oder hilift...
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Beitragvon Parador » Mi, 17 Mai 2006, 22:26

@muzmuzadi: kannste dann die Ifnos wenn dus dann weißt von nole hier posten, dass wäre supi! :-D
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Beitragvon Rockin´ Zuki » Mi, 17 Mai 2006, 22:26

Muss man auf den Rammschutz wirklich verzichten??
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 17 Mai 2006, 22:33

@Parador: Wenn ich etwas erfahren sollte, enthalte ich euch das nicht vor.
Kann aber noch ein bißchen dauern.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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