Problem mit Bremsen, Elektrik und 4wd

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Problem mit Bremsen, Elektrik und 4wd

Beitragvon gm1313 » Di, 09 Mai 2006, 20:23

Hi Jungs.
Habe ein paar technische Probleme mit meiner Suzi.
Ich komme aus Österreich und besitze seid 3 Tagen einen restaurierten Suzuki SJ 413 (glaube ich-steht am Cockpit) BJ 86. Habe keinen Schimmer von Offroaders und brauche eure Hilfe.
1. SJ läuft super auf der Strasse, im Gelände mit 4wd macht es beim lenken (voll einschlagen) fürchterliche knackgeräusche irgendwo vorne bei der Achs - Gelenk????
2. Motor läuft sehr ruhig, jedoch wenn ich das Licht oder Gebläse einschalte heult der Motor (Standgas) nach oben - Licht aus ist wieder alles normal. Wenn ich zu einer Kreuzung komme und auskupple hört sich das an als ob sich ein 80jähriger Opelfahrer mit Hut nähert. Kommt nicht gut bei den Mädels an. Wo könnte das Problem liegen???
3. Bremse zieht voll krass nach rechts. Habe Bremsen kontroliert aber nichts gefunden.
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Grüße aus Österreich
GM1313
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Beitragvon haasa » Di, 09 Mai 2006, 21:06

Hallo,

Cool - nur Standard-Probleme !

ad1) Birfield-Gelenk kaputt (ca 130-150 Euro). Von Suzuki gibt es angeblich nur Gelenk + Steckachse (=zu teuer). z.B. bei Lucie Schäfer in DE bestellen.
Achtung: da könnte noch mehr zu machen sein: Radlager, Simmering, Filzringe, Gummidichtung, etc.

ad2) Vergaser-Einstellung. Hier im Forum gibts einen Link mit einer gute Vergaser-Seite (irgendwas mit "Suzuki-schrauber" oder so).
Bzgl. Motoheulen: Bei den Mädels machst mit der Susi ohnehin keinn Riss...

ad3) 3 Möglichkeiten:
A) Bremskreislauf entlüften ist die billigste
B) Bremsattel steckt fest - Rep Satz oder neuen Bremssattel
C) Hauptbremszylinder kaputt

Viel Spaß!
Haasa
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Beitragvon offroad4fun » Di, 09 Mai 2006, 22:11

hi! und herzlich willkommen hier!!

Vergaser-Einstellung. Hier im Forum gibts einen Link mit einer gute Vergaser-Seite (irgendwas mit "Suzuki-schrauber


:arrow: http://home.tiscali.de/suzuki/
:arrow: technik :arrow: sj :arrow: vergaser

zu 1, 2 hat hassa schon so ziemlich alles gesagt
ad 3 - solltest du mal herausfinden, warum der wagen nach rechts zieht ...
a - die rechte bremse blockiert (schleift event. auch beim fahren)
b - die linke bremse bremst nicht ....

lg thomas
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Beitragvon haasa » Di, 09 Mai 2006, 22:14

a - die rechte bremse blockiert (schleift event. auch beim fahren)

:idea:
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Beitragvon Hoizfux » Di, 09 Mai 2006, 23:33

Hallo und herzlich willkommen hier!
wie sehn deine bremsscheiben aus??? Rostig???
Schau ob deine bremssättel und bremsklötze leichtgängig sind!
Zum VA ding - haasa hat recht, birfields im a.....!

Woher aus ösiland bist???

MFG FUX
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Beitragvon susi quattro » Mi, 10 Mai 2006, 8:23

Hi,

auch von mir ein herzliches willkommen :wink:

deine fragen sind ja schon beantwortet, den link haste auch scho, viel spaß beim schrauben und halt uns auf dem laufenden!

Gruß Bernd
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 10 Mai 2006, 13:44

haasa hat geschrieben:Hallo,

Bei den Mädels machst mit der Susi ohnehin keinn Riss...



Also bei mir guggen se immer alle wie blöd, wenn ich mit meiner orangenen Kiste vor dem Cafe einpark und mit den 30er Socken dabei die Randsteine kein bischen beachte. Bild

Viele meinen auch immer, das sie ebenfalls gerne ein Cabrio fahren wollen. Das ist denk ich der beste Bonus was beim Zuki zutrifft. :lol:

Grüße,
Psychedelic

P.S. Der kein Cafe-Poser ist. Bild[/img]
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon peci » Mi, 10 Mai 2006, 15:14

wie laut knackt er denn? geht der allrad?
hatte das auch wie ich meinen zuki gekauft habe und da haben nur die gelenke neu abgeschmiert gehört. kaputte birfieldgelenke klingen viel lauter (als das geräusch bei mir)...

bezüglich bremse: fühl mal in alle felgen vorsichtig rein nach einer fahrt und checke ob die heiss sind. wenn ja dann steckt mit ziemlicher sicherheit diese bremse/bremssattel. kann man abschmieren - wenn nicht schon zuviel abgefahren ist. ansonsten wie sehen die bremsscheiben aus? wie die bremsbeläge? sind die gleichmässig abgenutzt (links - rechts).
hast du überall den gleichen luftdruck drin?
eventuell kannst mal beim öamtc oder so auf eine bremsanlage fahren um rauszufinden ob irgendwo eine bremse steckt oder eine bremse überhaupt nicht geht....

das mitm vergaser ist wahrscheinlich eine unterdruckdose. es gibt unterdruckdosen die bei zusätzlichen verbraucher wie z.b licht das standgas leicht anheben. vielleicht ist die kaputt und hebt das standgas zu viel an?

also bei meinem zuki schaut jeder - nicht nur die mädls *gg*
peci
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Beitragvon haasa » Mi, 10 Mai 2006, 19:38

Der kein Cafe-Poser ist.

...und die Erde ist eine Scheibe :twisted:
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Danke Jungs

Beitragvon gm1313 » Mi, 10 Mai 2006, 19:45

Danke Jungs
Ihr habt mir fürs erste sehr geholfen.
Eine Frage noch:
Am Cockpit und am A..... steht bei mir SJ413
Am Cover von meinem Typenschein steht SJ 410 SJ413
Seite 1 bei der Genehmigung des Bundesministeriums steht bei der genehmigten Ausführung SJ 50 mit FGNr. JSAOS4000050000/159565 und
Motornr. G13A/387236
Seite 2 bei dem Typengenehmigungsbescheid steht SJ40
Seit 5 Bescheid Rep.Österreich entsprechen Fahrgestellnummern:
JSAOS40000500001 = Ausführung SJ40
JSAOS40000100001 = Ausführung SJ50
Im Zulassungschein steht: FGNr. JSAOS4000050000/159565 und
Motornr. G13A/387236
Typ SJ40 mit 47KW
WaFGNr. JSAOS4000050000/159565 und
Motornr. G13A/387236
Was habe ich für eine Kiste????????????????????
Möchte Teile bestellen und habe keinen Tau was unter meinem A.. fährt?
Danke Männer
Eine knitterfreie Fahrt
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