Vergaserproblem

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Vergaserproblem

Beitragvon Harry » So, 07 Mai 2006, 20:12

Hallo Gemeinde

ist jemand vom Großraum Karlsruhe der sich mit "Versagern" auskennt.
Ich komme bei meinen SJ 413 Vergaser nicht weiter. Es idt ein Vergaser der auf der rechten Seite vom Kühler aus gesehen hat er einen Stecker mit 3 Kabeln schwarz grün und weiß. Das Schwarze und das weiße gehen an eine Zylinderförmige Dose. Das Bj der Suze ist 11/87. Nun mein Problem. ich kriege das Standgas nicht runter. im Leerlauf warm regelt er sich bei 1500 bis 2000 Touren ein. wenn er warm ist. drehe ich die Leerlaufschraube runter geht er wenn ich Gas gebe aus. Die Regelung wenn ich die Heizung einschalte habe ich auch schon eingeregelt, dreht nicht mehr hoch wenn ich Licht oder Heizung ausschalte. Wenn mir bei der Einstellung jemand helfen könnte, der vielleicht aus der Gegend ist wäre ich dankbar. Anfahrtskosten usw würde ich übernehmen. Mit den Bildern aus dem Suzuki- Schrauber link komme ich nicht klar. Oder hat einer noch einen Vergase rumliegen den er mir mal ausleihen oder verkaufen könnte.
Ruhig schreiben bin für alles dankbar, Hilfe beim Einstellen wäre natürlich am Besten. :!:
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon Parador » Mo, 08 Mai 2006, 9:47

so ne vergasereinstellung bräuchte ich auch mal. Vielleicht bei der gelegenheit noch über Ludwigsburg fahren? *spass* ;)
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Harry » Mo, 08 Mai 2006, 17:46

Nun die Suche geht weiter
sowie es sich im Moment abzeichnet ist es ein problem an der Zündung oder an einer Unterdruckdose. mal sehen was weiter draus wird.
Doch nun kommt das nächste Problem. Meine vorderachse tropft im Bereich zur Radnarbe, da wo der Übergang ist. das kugelförmige Teil ist feucht und verliert an einem Tag ca 3 kleine Tropfen. Die Achsabdichtungen die es bei Ebay gibt Filsring und das ganze andere Geschmoddel taugen die was? . Wie lange braucht man für die Reparatur, und was muß alles weg, damit man ran kommt? :?:
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon Hoizfux » Mo, 08 Mai 2006, 20:19

ist bei dem repsatz der simmerring im achsrohr dabei???
Weil der hin ist, wenn du öl verlierst! In der kugel is normal fett!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Harry » Mo, 08 Mai 2006, 21:59

Hallo Fox

ich denke der Achabdichtungssatz ist komplett

hier der Link:http://cgi.ebay.de/Achsabdichtsatz-f-Achse-Suzuki-LJ80-SJ410-SJ413-Samurai_W0QQitemZ8056357379QQcategoryZ61372QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon susi quattro » Di, 09 Mai 2006, 9:08

Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]