Was soll ich kaufen: Spoa mit Z-link oder Ott Steering???

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Was soll ich kaufen: Spoa mit Z-link oder Ott Steering???

Beitragvon Hoizfux » Mo, 24 Apr 2006, 20:20

So, jetz gehts klar - bekomm über die US Army meine Ami teile günstig nach germany! :twisted:
Werd mir jetz bei http://www.rocky-road.com/ ein delux spoa kit rauslassen (da is alles dabei was man braucht und ich hasse diese ewige teilezamsucherei)!
Wollt eigentlich den Coil Kit ordern, aber der kostet schon saftig!

Nun meine frage: Zlink oder für 50$ mehr ein OTT Steering?

Und dann 5" oder 6" lift???

Was würdet ihr reintüddeln???

Soll ich mir den panhardt kit auch gleich mitordern oder doch selbstbauen??

MFg FUX
Zuletzt geändert von Hoizfux am Mo, 24 Apr 2006, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Philip32xxx » Mo, 24 Apr 2006, 20:42

Hi, wenn du damit auf der Straße fahren willst dann würd ich, was ich so gehört habe kein Z-Link verbauen.
Aonstern die 50 $ investieren.
Was heist denn bei dir billiger? müsst du keinen Zoll bezahlen doer hast du noch andere Vorteile?

Grus Philip
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 24 Apr 2006, 20:58

Oder doch aufs geld scheissen und den Coil - kit rein?

@ phillip: ich teste jetz mal die möglichkeiten und dann schreib ich mal einen bericht! 8)
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Beitragvon offroad4fun » Mo, 24 Apr 2006, 21:23

hi!
ich weiss ja nicht wie es bei euch mit typisieren so ausschaut ... aber ich bin nach wie vor der meinung, dass ein z-link nichts schlechtes ist ... ich seh einfach keine nachteile - egal von welchem blickpunkt ichs betrachte ...

lass mich aber wieder gerne belehren ... :roll:
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Beitragvon Hoizfux » Di, 25 Apr 2006, 0:43

Ich hab noch für alles tüv bekommen! Find auch den z-link ned so schlimm! Weis aber jetz auch ned ob des ott ned vorteile hat?

FUX
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Beitragvon Norbert » Di, 25 Apr 2006, 0:57

Hoizfux hat geschrieben:Ich hab noch für alles tüv bekommen! Find auch den z-link ned so schlimm! Weis aber jetz auch ned ob des ott ned vorteile hat?

FUX


Hi Hoizfux,

beim OTT ist der Höhenversatz der Lenkstange geringer als beim Z-Link, d.h. Einfedern hat weniger bump-steer zur Folge.

Wg. 5" oder 6": Hängt von der avisierten Reifengrösse ab. Generell gilt je niedriger desto besser: Kippwinkel, Kardangelenkwinkel, Radlastverteilung bei Schräglage, dyn. Achslastverlagerung beim Bremsen etc..

Wg. Coil: Technisch sicherlich die beste Variante (kein spring warp, präzisere Achsführung mit besseren Lenkeigenschaften sowie definierte Kardangelenkwinkel etc.). Einziges Hindernis ist der TUEV. Such schon mal einen Schweisser mit Schweissschein...

Gruss,

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Beitragvon Hoizfux » Di, 25 Apr 2006, 1:00

den schweisschein hab ich! :twisted:
wegen höhe ,uss ich schaun - möcht mir 235/85R16 draufbaun bie müssten vom durchmesser auf 33er hinkommen!

muss noch viel grübeln!
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Beitragvon Norbert » Di, 25 Apr 2006, 1:04

Hoizfux hat geschrieben:den schweisschein hab ich! :twisted:


Na, da komm ich vielleicht mal auf dich zu...

Ich plane ein Schraubenfederfahrwerk mit Lenkern vom Range Rover, Federn vom Jeep (wenn die nicht zu hart sind....) sowie Achsen vom Toyota Hilux...
Da ist auch viel Schweisen fällig. Ich kann schweissen hab aber keinen Schein.
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Beitragvon Hoizfux » Di, 25 Apr 2006, 1:09

aber nach dem hat auch noch nie jemand gefragt - haben auch schon viel geschweisst und TÜV war nie ein problem! Man sollte halt mit den blanken ungeschliffenen nähten zum TÜV fahrn damit die sehn das es sauber geschweisst wurde - dann bekommst es auch ohne irgendwelche schweissscheine eingetragen!
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Beitragvon Hoizfux » Di, 25 Apr 2006, 1:14

Wegen deinem federnproblem schaust hier (verschiedene längen und verschiedene federraten): http://www.spidertrax.com/s.nl/sc.2/category.51/.f
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