Öltemeraturgeber und Öldruckgeber

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon susi quattro » Fr, 28 Apr 2006, 7:50

Hi Harry,

klapt doch mit den Bildern.

Die Suzi oben is leider net meine eigene, würd ich aber gern nehmen. Die Ersatzradhalterung klappst auf, dann kannste die Hecktür öffnen.

Wegen deiner Abdeckung kann ich dir net helfen, aber einfach messen und los gehts, so schwer kann det net sein!

Ach was mir grad noch einfällt, stellst du selbst Wurst her?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon Parador » Fr, 28 Apr 2006, 8:45

und weil er doch meiner suzi etwas ähnlich sieht. anbei ein foto:

ok, hier mit den 195..

Bild
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Parador » Fr, 28 Apr 2006, 8:45

hupps, sorry für die größe, das war nicht geplannt.... :oops:
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Harry » Fr, 28 Apr 2006, 16:01

@ brend
ja ich bin von Beruf Metzger, vor auch 10 Jahre lang selbstständig, musste aber durch saudumme Umstände aufhören. Da ichs aber nicht lassen kann "wurstle "ich so ab und zu für mich und alle dies haben wollen als Freundschaftsdienst "hoffentlich liests keiner dens nichts angeht" habs nicht angemeldet. Für einen Bekannten gebe ich auch noch Räucherkurse, mit alternativen Wurstherstellung. Für 80 Euro Kursgebühren und ca 20 Euro Materialkosten lerne ich den Teilnehmer in der Theorie und Praxis wie man Schinken und hausmacher Wurst herstellt, dazu gibst dann zünftiges Vesper, im Kurs hergestellte Schinken und Wurstwaren, jede Menge an Tips und Rezepturen.
Die alle für den Hausgebrauch abgestimmt sind. Natürlich bin ich für "meine" Kursteilnehmer auch per Mail oder am Telefon bei Probs da. mache ca. 2-3 Kurse im Jahr. Habe Teilnehmer aus dem Bodenseeraum und bis hoch in die Eifel schon gehabt, und ich kommer aus der Nähe von Karlsruhe. Der Kurs dauert ca 8 Std aber meistens werden 10 - 11 Stunden. Läuft meist recht locker ab.
Meine Waren sind Hausmacher Blut/Leberwurst, Schwartenmagen und Bauernbratwurst, im Sommer gibts natürlich auch Grillwürste für den hausgebrauch oder für eine Fete oder Fest. Roherschinken und wenn mir man eine Wildschwein zu Opfer fällt auch Wildschweinwurst und Wildschweinschinken, der ist aber meist schon verkauft bevor ich Fertig damit bin.
So jetzt schließt sich der Kreis wieder zum Sj und zum Hund. Deshalb such ich immer noch nach einer farbe die nicht empfindlich ist. Bin aber heute über den Orangenen in Ebä gestolpert,wäre auch nicht schlecht.
@ Parador, deiner sieht aber was ich auf den Bildern sehen kann aber vom Rost außenrum besser aus als meiner. Aber abwarten, wird noch bis zum Sommer. Habe nämlich einen Arbeistkollegen der Lackierer ist und der macht ihn außenrum schön. Weil ich hab für Spachtel und Lack ein Gefühl wie eine Kuh und Radfahren.
An alle die jetzt glauben, daß ich schwerbewaffnet mit den Zuki durch Wald und Flur fahre und Offroader jage der irrt. Bei uns machen das selbsternannte Naturschützer, mit denen ist nicht zu spaßen.

Aber nun hab ich wieder mal viel zu viel geschrieben und den einen oder anderne gelangweilt, oder auch den Mund wässrig gemacht. Wer aber über meine Wurst oder Kurs mehr wissen will kann ja ruhig mal nachfragen. :-D :!:
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon Parador » Fr, 28 Apr 2006, 16:32

ja, ich hab glück, ist seit anfang an ein garagenauto und die jährliche Unterbodenwäsche nach dem Winter bekommt er auch. War gestern mal wieder unten und bis auf beifahrerseite Fußraum is der noch nahezu rostfrei. Is auch noch aus der Japan Produktion, also toitoitoi. Außer die Hekstoßstange, die hat ihre besten tage gesehen.
Frag mal Psych, der hat auch nen Oragenen, is sehr schick.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Philip32xxx » Sa, 29 Apr 2006, 18:13

Ok danke ... Hoffe das mit denn Bildern wurde verstanden....

@Hoizfux ich hab die auch ... auch mit der ET wollte das nur mit denn noch breiteren Reifen wissen.
Du hast doch nur 30x9,5 drauf oder? Aber zum umschneißen
reichts dir ja :aiwebs_017

(nich böse gemeint...)

Gruss Philip
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon Hoizfux » Sa, 29 Apr 2006, 18:28

aber die breiten reifen haben beim umschmeisen meine karossierie geschützt - auto ist nur auf den rädern und der kante vom möchtegernüberrollbügel gelegen!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]