Türscharniere modifizieren

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Türscharniere modifizieren

Beitragvon Parador » Do, 20 Apr 2006, 8:57

Hallo Leute,

werde hetue abend zusammen mit meinem Schwager die Scharniere der Suzi beflexen um sie aushängbar zu machen für den kommenden Sommer. SO, nun wollte ich wissen ob einer von euch ein paar schöne grosse Fotos von so dingern hat, wo wir mal genau sehen können wie wir arbeiten müssen. Prinzip is klar aber ich geh ja gern auf nummer sicher. ;).


grüsse
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon peci » Do, 20 Apr 2006, 10:19

fotos hab ich leider nicht parat. schau mal auf izook.com

für die flex musst die schaniere ausbauen. dazu musst du die original schrauben ausbohren. wenn die tür dann mal unten ist kannst die schraubenreste ohne probleme mit einer zange rausdrehen...

alternativ kann man die schaniere im eingebauten zustand mit einem dremel bearbeiten. dann ersparst dir das ausbauen angeblich. bin aber nicht ganz überzeugt.

bei den oberen schanieren musst du zusätzlich den stift etwas kürzen weil die tür sonst bei der einbuchtung nicht zum aushängen geht.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Parador » Do, 20 Apr 2006, 10:29

danke peci. Was heißt schruben ausbohren? Bekomm ich die so nicht raus? wir ahbens schon probiert, bei den unteren die am Reifenkstenblech sind hatten wir schwierigkeiten, die anderen waren kein problem zu lösen. Ich hoffe das mit den bohren läßt sich vermeiden.
Ja, dremeln hab ich auch gehört, aber die gefahr hier lack zu beschädigen oder bleichteile is zu gross.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon peci » Do, 20 Apr 2006, 15:31

die schrauben werden von werk aus einfach mitlackiert. daher halten die bombenfest. ohne zerstören gehen die in der regel nicht raus.

hab schon gehört dass es leute gibt die die mitm schlagschrauber aufbekommen haben - ich hab sie immer ausgebohrt und fertig.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Parador » Do, 20 Apr 2006, 23:40

so, war heut bei meinem schwager. Alles super geklappt, werde morgen die scharniere nochmal lackieren. Rausbekommen haben wir sie übrigens ohne Bohren, viele wurden zwar "rund" durch den Schlagschrauber aber mit dem meisel habens wir losbekommen. jetzt bekomm ich noch nächste woche von ihm edelstahlschrauben und dann mit neuen Seitenspiegeln ab zum TÜV!
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Psychedelic » Fr, 21 Apr 2006, 8:34

Nix da Edelstahlschrauben ! [-X

Die rosten Dir innerhalb eines Jahres wegen Ionenkorrosion fest. Auf bekommst die dann nimmer. :?

Ich hab ganz normale verzinkte mit Außensechskant genommen. Viele nehmen auch wechle mit Innensechskannt für Imbusschlüssel.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Parador » Fr, 21 Apr 2006, 11:13

ah ok, dann werde ich das mal beachten. Imbus habe ich jetzt ersma profisorisch bis nächste woche dran, aber dann weiß ich ja bescheid, danke
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Anthrax » Di, 09 Mai 2006, 18:49

parador kannst du net mal bilder machen wie des aussieht??
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Parador » Mi, 10 Mai 2006, 8:24

@Anthrax: Wollte ich auch dieses Wochenende machen, hab leider nicht soviel zeit. Hatte schon vor einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu machen. Angemeldet is noch nicht aber soweit fertig. Ich stells am WE rein, versprochen :!:
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Anthrax » Mi, 10 Mai 2006, 9:52

jo cool...
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]