Höer und bessere federung!!!!!!

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Höer und bessere federung!!!!!!

Beitragvon hari1960 » Fr, 19 Okt 2007, 11:50

Hallo

Ich fahre einen 413er. Ich will diesen ein stück höher legen und eine bessere Verschränkung bekommrn.
Aber kein SPOA Umbau!!

Ich habe zwar schon bei jeder Blattfeder eine Lage zusätzlich eingebaut aber bringt nicht viel.

Wie kann ich das umbauen sodass er ungefähr 5cm höher kommt und eine viel bessere Versckränkung hat.

Aber GÃœNSTIG.


mfg hari
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Beitragvon mini4x4 » Fr, 19 Okt 2007, 11:58

Durch die Lage mehr wird die Verschränkung eher schlechter, und Höhe kannst du so auch nicht gewinnen.
Nutz mal die Suche nach "Federn aufschmieden", dann dürften alle Fragen beantwortet sein.

Andi
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Beitragvon Kata.Kai » Fr, 19 Okt 2007, 12:06

Aufschmieden ist wohl die günstigste Möglichkeit. (Wenn man wen kennt, der's kann.)
Eine andere, etwas teurer: Blattfedern von Nole oder Blattfedern.de sind günstiger als Original und von Haus aus schon einige cm höher. Die Nole sollen auch noch ganz ok beim Verschränken sein...

Königsweg (leider mit entsprechendem Preis) ist aber wohl ein komplettes FW.

Greetz, Kai
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Re: Höer und bessere federung!!!!!!

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 19 Okt 2007, 14:06

hari1960 hat geschrieben:Ich habe zwar schon bei jeder Blattfeder eine Lage zusätzlich eingebaut aber bringt nicht viel.


Wenn du dazu keine neuen längeren Dämpfer genommen hast, kann die Verschränkung nicht besser werden, da die alten Dämpfer den Ausfederweg begrenzen.

Ich sehe das auch so das nur ein komplettes(leider auch teures) Fahrwerk noch die beste Lösung ist, wenn das Auto auch viel auf der Straße fährt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon peci » Fr, 19 Okt 2007, 14:50

also die besten federn die ich bis jetzt eingebaut habe sind yj. kann das nur immer wieder betonen. natürlich musst einiges umbaun (adapterplatten, MLs, längere bremsleitungen, längere dämpfer).

gebrauchte yj federn bekommst um 50-150 eur je nach zustand. dann noch das kit (ca $500) - oder selber baun, dann noch dämpfer... d.h damit kommst auch schon in die fahrwerksgegend - aber trotzdem bieten die yj federn wesentlich mehr verschränkung und fahrkompfort als alles andere was ich bis jetzt gesehn hab.
peci
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