Samurai "schaltun!!"

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai "schaltun!!"

Beitragvon Big-Harry » Mi, 17 Okt 2007, 21:18

Wie funktioniert das schaltgetriebe vom Suzuki!!!

Da steht Free und so etwas weiß ned grad genau aber was heißt das und wie funktioniert das????



Viellen dank im vorraus!!!



MFG Harry
Big-Harry
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 17 Okt 2007, 21:13
Wohnort: Eferding

Beitragvon Suzinoob » Mi, 17 Okt 2007, 21:22

Wie? Wad?
Wo steht "free" auf der Schaltung?
Wennst die Freilaufnaben meinst: Zum Fahren mit Allrad: "Lock", sonst "Free."
Und den Allrad NIEMALSNICHT auf Asphalt verwenden!

lg
Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Benutzeravatar
Suzinoob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 606
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 14:39
Wohnort: 72461 Albstadt / Württemberg

Beitragvon yellowsuse » Mi, 17 Okt 2007, 22:25

hm ich weiß zwar auch nicht wo da free steht! aber meinst du am vtg die stellung wo komplett die antriebstränge abgekoppelt sind?!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon OGGY » Mi, 17 Okt 2007, 22:59

oder meinst diesen zettel der zwischen den beiden schalthebeln meistens ist wo drauf steht wie der allrad und die freilaufnaben zu benutzen sind
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Erisch » Do, 18 Okt 2007, 11:56

"free" bzw. "lock" gibt es eigentlich nur an den freilaufnaben wie es schon gesagt wurde. Der "Leerlauf" im Verteilergetriebe ist zwischen kleiner und großer Gruppe zu finden.
mfg
Es geht hier nicht um zu Schnell, es geht ums fahren
Bild
Erisch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr, 23 Feb 2007, 16:40
Wohnort: Borlas

Beitragvon Big-Harry » Fr, 19 Okt 2007, 16:49

Ja genau ich meine die freilaufnabe weil zwischen den beiden schaltungen das FREE und LOCK steht!!

aber ich glaub die hab ich ned gibt´s das??

Und woooooo wäre diese??
Big-Harry
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 17 Okt 2007, 21:13
Wohnort: Eferding

Beitragvon OGGY » Fr, 19 Okt 2007, 23:15

die sind an der vorderachse mittig in den rädern auf beiden seiten,Bild
hier ohne reifen abgebildet.inner mitte das teil kannste drehen und am rand steht free und lock für allrad drehste die auf lock und aufer straße auf free,es kann sein das du die so nicht hast,es giebt auch automatische die kannst dann nicht selber einstellen oder du hast garkeine ist dann so als währe die nabe immer auf lock gestellt.hoffe das ich das jetzt verständlich erklärt habe
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon zukipower » Sa, 20 Okt 2007, 8:57

Welchen Suzuki? Beim neuen Vitara schaltet man ja per Knopf das VTG vom 2WD High zum 4WD High und eben zum 4WD Low LOCK damit ist das mitteldifferential gesperrt!
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Big-Harry » Sa, 20 Okt 2007, 10:32

Ja hab i schon verstanden!!!


Und des ding geht ab das ist ein wahnsinn bei uns war gestern der erste Schnee!!!

15cm Neuschnee!! :lol:


Danke für die hilfe von alles!!!
Big-Harry
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 17 Okt 2007, 21:13
Wohnort: Eferding


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder