probleme mit zündspule

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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 12 Apr 2006, 13:28

ich hab ja schon einige versuche gemacht leider blieb der gewünscte funke noch aus. ich hoffe das es mit der zündspule vom 413er klappt .

Dannke für di epläne die sind gut angekommen,
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 19 Apr 2006, 6:33

hi hab leider immer noch keinen zündfunken trotz 413er lima
brauch deshalb nochmal eure hilfe

kann mir jemand sagen für was diese kabel sind ?
befinden sich im motroraum neben der zündspule .
fahrzeug is ein samurai bj 88
2 davon sollten für den rückfahrscheinwerfer sein ( die 2 einzelnen )
1 geht zur zündspule ( das mit dem schwarzen stecker )


dann bleibt noch das doppelte mit dem kleinen weißen Stecker und das doppelte mit dem großen stecker.
Bild
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 19 Apr 2006, 12:31

so meine frage hat sich soeben geklärt
die beiden stecker mit 2 kabel gehn in s getriebe sind also für die zündung unintressant .
die 2 einzelnen kabel di eraushängen sind nicht für den Rückfahrscheinwerfer ( so wie ich vermutet habe ) sonder wohl ohne funktion .
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Beitragvon kurt (eljot ) » So, 23 Apr 2006, 12:44

so auch bei der zündung bin ich nen schritt weitergekommen .
hab irgendwie den hallgeber nicht berücksichtigt der ist beim ford extra montiert
morgen frag ich mal nen ford mechaniker ob er mir nen schaltplan besorgen kann dann wird es schon klappen hab da noch 3 kabel von denen ich net weiß wo sie hin gehören , wenn das geklärt ist sollte er funktionieren und die schüssel laufen .
dann könnt ich ja doch noch bis zum juni fertig werden

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Beitragvon vinzenz » So, 23 Apr 2006, 17:23

wie , was Hallgeber ? :? Ist jetzt nicht verständlich, Hast du einen Verteiler von einem Ford drin ? Externer Hallgeber ? :?:
Mal Grundsätzlich, die Originale Zündung vom 413 ist eine Kontaktlose. Der Hallgeber und das Zündmodul sind im Verteiler integriert. Also einfach Zündspule ran und fertisch.
Hast du allerdings einen Fordverteiler, kontaktlos mit Hallgeber brauchst du sicherlich das externe Zündmodul was letztendlich dei Spule schaltet. Und die Spule selber ist das unkritischste. Ob vom 410, 413.

Vielleicht kannst du mal dein Problem mit den vorhandenen Komponenten genau beschreiben.

vinzenz der hier neu ist und sich eigentlich noch vorstellen sollte....
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Beitragvon kurt (eljot ) » So, 23 Apr 2006, 19:20

hi vinzenz
hast es schon richtig erkannt
motor ( und verteiler ) sind vom ford
ich dachte erst das der hallgeber immer im verteiler sitzt , leider war das beim ford anders , das hab ich aber erst letzte woche erfahren, diese woche bekomm ich hoffentlich die schaltpläne dann klappts vieleicht.

das propblem mit der zündspule sollte somit geklärt sein.
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Beitragvon vinzenz » So, 23 Apr 2006, 19:25

Ford kenn ich nicht, da halt ich mal lieber das Guschel

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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 24 Apr 2006, 22:57

hi
leute ich hab ne gute nachricht \:D/
hab heute mal alles so zusammengesteckt wie ich es mir gedacht habe und siehe da ich hab nen zündfunken. auf die freude hin hab ich gleich mal etwas startpilot in den vergaser gesprüht und nochmal gestarte da hat er schon das erste mal gehustet . :lol:
wurde aber auch langsam zeit.

Werde am We versuchen das ich die vorderache mit den schraubenfedern fertig bekomme. dann kann ich ihn entlich soweit fertig machen das ich nen probelauf starten kann.

ich halte auch auf jeden fall am läufenden

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