springt nicht an (gasannhame is nich so da)

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

springt nicht an (gasannhame is nich so da)

Beitragvon KleinerEisbaer » Mo, 27 Mär 2006, 16:35

woran kann das liegen, dass der vitara schlechte gasannahme hat und irgendwie so ein ruckeln hat. wetter? (ist warm und hohe luftfeuchtigkeit. wurde seit gestern nicht bewegt.
grade eben nochmal versucht anzumachen, hat nur plopp plopp gemacht. klag irgendwie gar nicht gut
war vorgestern bisschen im gelänge aber danach die fahrt nach hause war nix. grade kam ich paar km aber halt mir schlechter gasannahme. und irgendwie ein klick klick war zu hören beim fahren. hing soweit ich gesehen habe aber nichts irgendwo rum. beim gucken vorhin kam mir der motor ca 0,5 mm entgegen.
konnte aber nach hause fahren. grad eben ging dann nichts mehr.

verteilerkappe sieht soweit ok aus, also feuchtigkeitsmäßig.

für schnelle tipps bin ich dankbar grüße henning

ps: gibts hier jmd der sich damit auskennt und mit dem man per tele da mal gucken könnte? falls ja bitte per pn melden
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Beitragvon bikeralain » Mo, 27 Mär 2006, 18:30

Hallo,
Wenn du schreibst mit schlechter Gasannahme und starkem Ruckeln, dann deutet es darauf hin dass eventuell ein Zylinder gefehlt hat. Also nur auf drei Zylindern gelaufen ist. Dann springt er schlecht an und es fehlt Leistung beim fahren.
Ist vielleicht Feuchtigkeit in den Luftfilter gelangt beim fahren im Gelände?
Oder es fehlt an einer Zündkerze der funken.
Dreh mal die Zündkerzen raus und kuck ob die feucht sind. Und auch mal dran riechen ob es Benzin ist (Zylinder abgesoffen). :?
Prüfe auch ob alle Stecker fest sitzen!

Viel Glück.
Kinder an die Macht!
Benutzeravatar
bikeralain
Forumsmitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 21 Nov 2005, 13:27
Wohnort: Mosel


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder