Fahren ohne Türen Unbedenklichkeitsbescheinigung ungültig...

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Beitragvon samusuzi » Sa, 18 Aug 2007, 15:10

muzmuzadi hat geschrieben:Die Türsache ist z.B. hier:
http://redninja.de/Suzuki-4-Fun/Gutacht ... uer_DE.JPG



...da steht dann aber nirgends meine Fahrgestellnummer drauf !

lg
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Beitragvon vinzenz » Sa, 18 Aug 2007, 15:27

wozu das den jetzt ?
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Beitragvon muzmuzadi » Sa, 18 Aug 2007, 16:14

In Ö war die Sache mit der Fahrgestellnummer in D nicht.
Bei solchen rechtlichen Sachen sollte man immer zwischen Deutschland und Österreich unterscheiden, weil es da auch Unterschiede gibt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Lutz » Sa, 18 Aug 2007, 16:15

Ist wohl darauf bezogen:

samusuzi hat geschrieben:...zur genauen Lage zumindest in Österreich:

Suzuki stellt die Unbedenklichkeitsbescheinigungen auch heute noch aus.
In der Unbedenklichkeitsbescheinigung ist dann auch die Fahrgestellnummer des jeweiligen Fahrzeuges angeführt. Kosten: ca. EUR 30,00 ja nach Suzuki- Werkstatt verschieden !
Normalerweise reicht es vollkommen die Unbedenklichkeitsbescheinigung einfach mitzuführen. Rein rechtlich handelt es sich jedoch definitiv um eine Veränderung am Fahrzeug, welche typisiert werden muss.
Die Typisierung sollte mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung mit Fahrgestellnummer jedoch kein Problem sein !

lg
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Beitragvon samusuzi » Sa, 18 Aug 2007, 16:37

....richtig, war natürlich auf Österreich bezogen !

Aber muss die Geschichte nicht auch in Deutschland eingetragen werden ?
Dazu dient ja eben die Unbedenklichkeitsbescheinigung...

Die Geschichte verhält sich genauso mit serienmäßiegn Hard- oder Softtops die nicht im Typenschein eingetragen sind -> Unbedenklichkeitsbescheinigung
vom Hersteller holen und typisieren lassen...

lg
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Beitragvon skitty » Sa, 18 Aug 2007, 16:44

Braucht man echt für Softtops eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und die müssen eingetragen werden?
Also nix mit selberbauen?
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Beitragvon muzmuzadi » Sa, 18 Aug 2007, 18:17

skitty hat geschrieben:Braucht man echt für Softtops eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und die müssen eingetragen werden?
Also nix mit selberbauen?


Wie willst Du das machen?? Bist Du Sattler?? :wink:


@samusuzi: In D scheint das alles etwas einfacher zu sein. Für mein Hardtop ohne Papiere und Nummern hat sich der Prüfer nicht interessiert und nur"auch Hardtop genehmigt" eingetragen, fertig.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon skitty » Sa, 18 Aug 2007, 18:42

muzmuzadi hat geschrieben:Bist Du Sattler??

Nein, Schüler :twisted:
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Beitragvon samusuzi » So, 19 Aug 2007, 10:18

muzmuzadi hat geschrieben:
@samusuzi: In D scheint das alles etwas einfacher zu sein. Für mein Hardtop ohne Papiere und Nummern hat sich der Prüfer nicht interessiert und nur"auch Hardtop genehmigt" eingetragen, fertig.



...kann man so pauschal glaube ich auch nicht sagen, einige Dinge sind bei euch wieder einfacher :wink:

Das Problem mit dem Softtop hatten wir beim Jeep (YJ Wrangler). Da wird das Fahrzeug mit Softtop etwa 10cm höher als mit dem Hardtop. Interessanterweise hatte Chrysler im Typenschein nur das Hardtop eingetragen, wir waren jedoch mit dem Softtop beim Typisieren.
Ergebniss: neuer Termin notwendig mit eben der Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller oder nochmal mit montiertem Hardtop kommen. aber da wir ja auch offen fahren wollen...

lg
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Beitragvon ulf69 » Fr, 24 Aug 2007, 13:28

Omega A 3000. Laut Tacho 270. Eingetragen 242km/h...
A8 so stehen gelassen...
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