Fahren ohne Türen Unbedenklichkeitsbescheinigung ungültig...

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon hsk.olli » Fr, 24 Aug 2007, 14:16

Bereits seit 1995 werden auf Grund der geänderten Seitenaufprallbestimmungen keine Eintragungen mehr für Fahrten ohne Türen gemacht... (RWTÜV)

Weitere Aussage: Einfach mit der alten Unbedenklichkeitsbescheinigung weiterfahren, wenn die Polizei meckert Türen wieder rein machen und gut ist...
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon utze » Mo, 27 Aug 2007, 15:20

hsk.olli hat geschrieben:Bereits seit 1995 werden auf Grund der geänderten Seitenaufprallbestimmungen keine Eintragungen mehr für Fahrten ohne Türen gemacht... (RWTÜV)

Weitere Aussage: Einfach mit der alten Unbedenklichkeitsbescheinigung weiterfahren, wenn die Polizei meckert Türen wieder rein machen und gut ist...


Eintragung am 30.07.07 in Fahrzeugschein: Fahrzeug kann w.w. ohne Türen betrieben werden! :!: RHLP TÜV :!:
Fehlende Leistung kann durch Wahnsinn ergänzt werden! Bild
Benutzeravatar
utze
Forumsmitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Sa, 21 Jul 2007, 6:47
Wohnort: 55765 Birkenfeld

Beitragvon highwaymen » Do, 06 Nov 2008, 18:44

hallo habe heute meine nicht vorhandenen türen eintragen lassen von freuntlichen tüv prüfer, seine aussage: "ich trage es nur ohne ketten ein, da bleibt man nur hängen wenn man rausfällt" kurzen satz geschrieben und 37,60€ verlangt und das was es.
p.s.
spoa trägt er mir auch ohne weiteres ein!
Real Men Don`t Need Instructions
highwaymen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 675
Registriert: Mo, 12 Mai 2008, 12:02
Wohnort: bad berneck

Beitragvon skitty » Do, 06 Nov 2008, 20:52

highwaymen hat geschrieben:"ich trage es nur ohne ketten ein, da bleibt man nur hängen wenn man rausfällt"


Hm, ist das nicht der Sinn der Ketten, dass man daran hängenbleibt, sollte man mal rausfallen wollen...?
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Parador » Do, 06 Nov 2008, 21:35

stimmt skitty, ist aber eigentlich Unsinn, ich würde glatt drüber hinausfliegen ;).
Aber wie gesagt, Eintragung abhängig vom Prüfer, die Cops aben mich bisher auch nie angehalten.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon highwaymen » Do, 06 Nov 2008, 21:38

naja der prüfer ist halt der meinung das die kette eh nix aufhält wenn ein seitenaufprall ist. und wegen rausfallen kann man ja nicht wenn man angeschnallt ist. naja hatte vorsichtshalber die ketten noch dabei. aber der prüfer ist vollinordnung wenn man ihn das vernünftig erklärt dann gibt seinen segen wenn nichts dagegen spricht.
siehe auch spoa und mit 235/75/15 reifen und das zum preis von 40€ die abnahme. echt spitze der mann!!
Real Men Don`t Need Instructions
highwaymen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 675
Registriert: Mo, 12 Mai 2008, 12:02
Wohnort: bad berneck

Beitragvon outdooruwe » Do, 06 Nov 2008, 22:37

[quote="highwaymen"]naja der prüfer ist halt der meinung das die kette eh nix aufhält wenn ein seitenaufprall ist. und wegen rausfallen kann man ja nicht wenn man angeschnallt ist. naja hatte vorsichtshalber die ketten noch dabei. aber der prüfer ist vollinordnung wenn man ihn das vernünftig erklärt dann gibt seinen segen wenn nichts dagegen spricht.
siehe auch spoa und mit 235/75/15 reifen und das zum preis von 40€ die abnahme.echt spitze der mann

Kannste den mal überreden in meine Gegend zu ziehen und die Dienststelle zu wechseln :-D
Es Grüßt....Uwe

Bild
Benutzeravatar
outdooruwe
Forumsmitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: So, 15 Jun 2008, 19:30
Wohnort: 27367

Beitragvon skitty » Fr, 07 Nov 2008, 0:20

highwaymen hat geschrieben:naja der prüfer ist halt der meinung das die kette eh nix aufhält wenn ein seitenaufprall ist. und wegen rausfallen kann man ja nicht wenn man angeschnallt ist. naja hatte vorsichtshalber die ketten noch dabei. aber der prüfer ist vollinordnung wenn man ihn das vernünftig erklärt dann gibt seinen segen wenn nichts dagegen spricht.
siehe auch spoa und mit 235/75/15 reifen und das zum preis von 40€ die abnahme. echt spitze der mann!!


Wenn du uns jetzt auch noch verrätst, wo der liebe Tüv Mann seine Hütte hat, dann sind wir glücklich. :-D
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Hoizfux » Fr, 07 Nov 2008, 8:52

skitty da gibts bei uns noch bessere tüv menschen - glaubs mir! :-)
wennst was brauchst musst es nur sagen
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Offroad Events » Fr, 07 Nov 2008, 10:09

Tut euch bitte selbst den Gefallen und tretet nicht unbedingt öffentlich breit welcher Prüfer wo seine Eintragungen besonders locker handhabt. Auch wenn die Eintragungen ok sind wurde auf diese Art schon so mancher Prüfer abgeschossen :!:
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder