Heizung

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Heizung

Beitragvon DukeMaxl » Do, 23 Mär 2006, 16:27

Hi, weiß net, ob des normal is! Aber i hob folgendes Problem:

Wenn ich den warm-kalt-regler verschiebe(geht schwer) ändert sich an der Temperatur nix!

wenn i den auslass-regler verstelle dann ändert sich die temp, z.B.: stellung scheibe, scheibe und fus, nur fus bekomm i warm! bei stellung mitte, mitte und fus is kalt! Und des is egal wie i den warm-kalt-regler verstelle, da ändert sich nix! :cry:

Also i glaub net dos des normal is oder?
Was kann den da sein? :?:

Lg markus
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Beitragvon Miniflüsterer » Do, 23 Mär 2006, 16:50

Das Problem kenn ich auch.

Ich habe schon mal das Armaturenbrett abgebaut und die Verstellung für die Heizung überprüft.

Die Verlängerung vom Verstellknopf zum eigendlichen Verstellmechanismus ist aus dünnem verzinkten Blech.
Das Material ist so weich, das man den Verstellknopf von links nach recht (und umgekehrt) bewegen kann, ohne das sich der Mechanismus ein Stück bewegt!

Eine vernünftige Lösung ist mir noch nicht eingefallen!?
Ich musste bisher auch immer die Motorhaube öffnen, um die Heizung ein und aus zu schalten.
Gruß,

Georg
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Beitragvon peci » Do, 23 Mär 2006, 17:11

ich habs bei mir mit ein paar kabelbinder gefixt.
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Beitragvon DukeMaxl » Do, 23 Mär 2006, 17:31

hm, na toll! gibts da keine gescheite lösung? jetzt wirds ma nämlich scho bald zu warm im auto, gg!

is des normal, dass bei der mitte immer kalt rauskommt? auch wenn man den kalt-warm-regler verstellt?

oder sollte alles vom kalt-warm-regler gesteuert werden können, egal wohin ich den luftaustritt stelle!

Danke im Voraus

lg markus
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Re: Heizung

Beitragvon madmax » Do, 23 Mär 2006, 18:28

DukeMaxl hat geschrieben:Wenn ich den warm-kalt-regler verschiebe(geht schwer) ändert sich an der Temperatur nix!


beim suzuki betätigst du keine klape für war und kalt, sondern nur ein ventil das den heizungskühler vom kühlkreislauf wegschaltet.
das heißt: wenn du von warm auf kalt schaltest, dauert es eine zeit bis der heizungskühler durch die durchströhmende luft auch wirklich abgekühlt ist.
ist das ventil nicht mehr ganz dicht, oder wird es nicht mehr richtig angesteuert, dan wird deine heizung immer ein wenig warm blasen.

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
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Beitragvon madmax » Do, 23 Mär 2006, 18:30

DukeMaxl hat geschrieben:is des normal, dass bei der mitte immer kalt rauskommt? auch wenn man den kalt-warm-regler verstellt?


in der mitte kommt es immer nur kalt heraus.

grüße
markus
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Beitragvon DukeMaxl » Do, 23 Mär 2006, 18:42

madmax hat geschrieben:
DukeMaxl hat geschrieben:is des normal, dass bei der mitte immer kalt rauskommt? auch wenn man den kalt-warm-regler verstellt?


in der mitte kommt es immer nur kalt heraus.

grüße
markus


Danke, und wie wird das Ventil gestuert? Seilzug? I frag nur, weil i net vor wochenende zum schauen komm und scho sehr neugirig bin!
Kann i den fehler auch irgendwie beheben? oder einfach neues ventil?
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Beitragvon madmax » Do, 23 Mär 2006, 18:49

das ventil wird über einen bodenzug angesteuert und ist vorne links bei der feuerwand montiert.

bevor du gleich das ventil tauschen willst :shock: , versuch es einmal bei warmen motor den regler auf kalt und das gebläse auf voller stufe, und spätestens nach ein paar minuten sollte es nur mehr kalt blasen.

grüße
markus
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Beitragvon DukeMaxl » Do, 23 Mär 2006, 18:54

Danke für Info! Wochenende wir großer ölwechseltag und kleinerreptag, gg!

lg markus
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Beitragvon DukeMaxl » So, 26 Mär 2006, 18:11

So hab die Heizung scho hin bekommen! der hebel im montorrom war leicht eingerostet! das ventil is no voll in ordnung!

Danke für die Infos!

lg markus
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