Neuer Vergaser, und jetzt kommt Kühlwasser raus.......

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Neuer Vergaser, und jetzt kommt Kühlwasser raus.......

Beitragvon Grale-hf » So, 29 Jul 2007, 16:53

Hallo Leute,

nach meinen Vergaserproblemen(Samurai 413 Vergaser<) habe ich einen gebrauchten gekauf.Erst mal gereinigt und dann montiert.Dann alles eingestellt, und er läuft wieder Super!!!!!!!!!!!!!!

Doch dann an der Tanke, Kühlwasser am Boden???? Dachte erst ist wohl noch vom Umbauen aber jetzt weis ich es sicher, er ist undicht und zwar nicht bei den zwei Schleuchen sondern irgendwo bei der Dichtung oder villeicht sogar ein Riss????????
Meine Frage also, kann ich das Kühlwasser vom Vergaser abklemmen und die beiden Schleuche verbinden??? Hat das negative Auswirkungen auf den Fahrbetrieb oder im Winter????

Bitte helft mir, mag schon gar nimma ins Gelände fahren.....

Gruß Mario
Benutzeravatar
Grale-hf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo, 09 Jul 2007, 8:30
Wohnort: Burghausen 84489
Meine Fahrzeuge: 1xSuzuki Samurai 97er
2xLancia Delta integrale 91er
1x Porsche 911 Turbo 82er
..........Spaßmobile hald

Beitragvon Grale-hf » So, 29 Jul 2007, 21:07

Noch mal ich,ich fürchte es hat mir jemand einen Swift vergaser verkauft!! in einem tread vom forum hat einer (Hassa) einen eingebaut und dabei die gleichen nebenwirkungen wie ich gehabt.

Wasserundichtheit, schläuche passen nicht, leistung unten hammer,oben weniger.......

Nur jetzt läuft er super, aber wie löse ich das wasserproblem?? Kann ich ohne kühlung fahren,wasserschläuche blind machen?????

Muß das ding wieder raus???

Bitte helft mir,verzweifle bald.... :mad:

Gruß Mario
Benutzeravatar
Grale-hf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo, 09 Jul 2007, 8:30
Wohnort: Burghausen 84489
Meine Fahrzeuge: 1xSuzuki Samurai 97er
2xLancia Delta integrale 91er
1x Porsche 911 Turbo 82er
..........Spaßmobile hald

Beitragvon ohu » So, 29 Jul 2007, 22:06

Den Vergaser ohne Kühlung betreiben würde ich nicht machen - immerhin ist das Ding dafür vorgesehen, gekühlt zu werden, wenn das nichtmehr stattfindet, kanns durchaus sein, dass sich der Flansch verzieht, und dann Nebenluft gezogen wird, oder schlimmeres.

Einfach nochmal genau schauen, evtl. nochmal runterschrauben, irgendwo muss das Wasser ja herkommen, wenns soviel ist, dass sich Flecken drunter bilden, dürfte das ja richtig laufen. :)
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Grale-hf » Mo, 30 Jul 2007, 13:36

Stimmt schon,hab jetzt noch mal alles überprüft und festgestellt das die Dichtung(vergaser) kopfseitig wohl defekt ist und hab die beiden Schläuche die in einem T-Stück in den vergaser gehen abgeklemt und miteinander verbunden.
Siehe da, problem gelöst und läuft wieder ohne probleme .Mir ist sowieso ein rätsel, fürwas der schlauch ist??? hab das mal bei meinem alten vergaser überprüft und keinen wirklichen SINN gefunden für den wassereingang.... :roll:
Er geht nicht in die ansaugbrücke und auch nur minimal in den Vergaser.Eigentlich nur zum verbinden der beiden Leitungen .

Sollte ich falsch liegen , bitte um Info!!!

Alle anderen Schläuche sind drauf und passen!!

Gruß aus Burghausen
Benutzeravatar
Grale-hf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo, 09 Jul 2007, 8:30
Wohnort: Burghausen 84489
Meine Fahrzeuge: 1xSuzuki Samurai 97er
2xLancia Delta integrale 91er
1x Porsche 911 Turbo 82er
..........Spaßmobile hald

Beitragvon ohu » Mo, 30 Jul 2007, 14:19

Okay, ich weiss jetzt so genau auch nicht, wie die Kühlung für den Vergaser aussieht, habe keinen mehr :cry:, aber behalte immer die evtl. Möglichkeit im Hinterkopf, dass es dir irgendwann den Flansch verzieht und das Ding Nebenluft zieht. Kann sein, muss aber nicht.
Kann auch sein, dass da die Kühlwassertemperatur gemessen wird und der Vergaser entsprechend in den Kaltstartmodus geht - bei warmem Motor läuft er dir dann prinzipiell zu fett.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Zenti » Mo, 30 Jul 2007, 17:21

Durch das Kühlwasser wird beim original Vergaser die Startautomatik also das Wachselement gesteuert. Ich nehm mal an beim Swift Vergaser ist das genauso.

Gruß Thomas
Zenti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Di, 17 Okt 2006, 8:44
Wohnort: Appenfelden

Beitragvon Grale-hf » Mo, 30 Jul 2007, 18:21

kann sein das die Startautomatik was damit zu tun hat, aber konnte ´noch nichts negatives feststellen.Soll ja nur für den moment sein, bis die Dichtung kommt.

Und alle anderen bauteile arbeiten gut, one probleme incl. kühlwassertemp.Anzeige. Mal schauen, lass ihn jetzt mal kalt werden und dann guk i mal weider....

Danke euch für die Antworten..

Mario :lol:
Benutzeravatar
Grale-hf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo, 09 Jul 2007, 8:30
Wohnort: Burghausen 84489
Meine Fahrzeuge: 1xSuzuki Samurai 97er
2xLancia Delta integrale 91er
1x Porsche 911 Turbo 82er
..........Spaßmobile hald

Beitragvon maddin1 » Mi, 01 Aug 2007, 14:35

Hallo

Die Probleme sind vorprogrammiert, wenns kalt wird !!!!!!

Das Kühlwasser umspült ein Wachselement ,dass sich bei Steigender
Wassertemperatur ausdehnt und über ein Gestänge die Kaltstartklappe
im Vergaser öffnet!!
Wenns dann kalt wird, Geht die Klappe nicht mehr auf und du Fährst die ganze Zeit im Choke !

Da wird er dann sicher nicht mehr richtig laufen und erst der Verbrauch!!!!

Lieber neue Dichtung oder mit Dichtmasse zu machen !!!


Gruss Maddin
DER MIT DEM ROTEN
__________________


SJ413,Mazda 626 F2T KÃœWE,KTM 620 LC 4,
Benutzeravatar
maddin1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 23 Mai 2007, 23:20
Wohnort: Bei Bregenz

Beitragvon Grale-hf » Mi, 01 Aug 2007, 21:30

Ja,stimmt schon das der wasseranschluß seinen sinn hat.Nur welchen hab ich noch nichtverstanden,denn es wird der Vergaser bei diesem anschluß nicht durchspühlt sondern nur als <<<<<Brücke zu einem anderen <<schlauch dient.habe den alten vergaser zerlegt und keinen wichtigkeits Faktor festgesellt(als Vergaserlaie :roll:

Trotzdem,schau ma mal nach der neuen Dichtung...

Grüße aus Burghausen
Benutzeravatar
Grale-hf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo, 09 Jul 2007, 8:30
Wohnort: Burghausen 84489
Meine Fahrzeuge: 1xSuzuki Samurai 97er
2xLancia Delta integrale 91er
1x Porsche 911 Turbo 82er
..........Spaßmobile hald


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder