Suzi RD 650 hat Aussetzer

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Suzi RD 650 hat Aussetzer

Beitragvon Offe » Fr, 27 Jul 2007, 21:38

Hallo,grüsst euch.

Jetzt bin ich auch Suzifahrer und hab gleich ein Problem.
Habe mir gestern eine gebrauchte Suzi RS 650 Rd gekauft,heute bin ich mal ein bisschen rumgefahren ,ab und zu hat sie mal Aussetzer bzw geht wenn ich an die Ampel rolle einfach aus,ich trau mich garnicht das Gas ganz weg zu nehmen.Es ist nicht oft aber ab und zu hat sie die Macke.Eine Fehlzündung hatte sie auch schon,sprich es hat beim ausrollen geknallt.Heute abend war ich mal auf der Autobahn und bin konstant 120 gefahren,plötzlich fing sie an zu stottern und hat nicht mehr richtig das Gas angenommen.Nach ein paar hundert Metern ging es wieder normal.Dann zb 20 kilometer weiter stotter sie wieder aber ganz leicht.

Kann mir einer einen Tip geben ,bin sehr betrückt. :(
Offe
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 27 Jul 2007, 21:30

Re: Suzi RD 650 hat Aussetzer

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 27 Jul 2007, 21:46

Offe hat geschrieben:Kann mir einer einen Tip geben ,bin sehr betrückt. :(


Versuchs mal in einem Moppedforum. :wink: Wir haben es hier mehr mit den 4rädrigen Suzukis. Aber vielleicht können wir dir aber auch helfen.


Ich würde auf die Spritzufuhr tippen. Ist Rost im Tank? Der könnte dir dann solche Probleme machen, wenn er sich löst und etwas verstopft. Tank, Benzinhahn und Vergaser reinigen und dann könnte es wieder gehen.

Auspuffknallen beim Abtouren ist für einen Einzylinder nicht ungewöhnlich und da würde ich nicht zu viel drauf geben, deutet aber auch in Richtung Vergaser.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13898
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon samusuzi » Fr, 27 Jul 2007, 21:49

Hallo und willkommen in unserem "SUZUKI OFFROAD FORUM" welches sich hauptsächlich mit geländegängigen KFZ beschäftigt... :wink: :wink: :wink:

Die Chancen auf wirkliche Hilfe für Deine Maschine sind also eher gering :cry:

Prüfe halt mal das Benzinfilter bzw. wenn das in Ordnung ist reinige den Vergaser. Kann auch sein, dass Dein "Moped" irgendwo Fehlluft ziehst...

lg
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Offe » Fr, 27 Jul 2007, 22:05

ups falsches forum....................hab ich jetzt garnicht gemerkt in der Panik.

danke trotzdem................
Offe
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 27 Jul 2007, 21:30

Beitragvon skitty » Fr, 27 Jul 2007, 22:27

...ist der Luftfilter noch gut?
Wenn nicht (dreckig, schwarz) solltest du den auch mal auswechseln.
Und auch mal Vergaser und Tank reinigen.

Meistens liegt sowas aber am Vergaser oder Luftfilter.

Den Vergaser am besten einfach mit etwas Spiritus, Alkohol oder Kroil oder so (zur Not geht auch WD-40) mal gut durchspülen und mit Pressluft durch die Kanäle blasen. Das dann so oft wiederholen, bis man sieht dass es richtig frei wird.
Aber vorsicht, die Dichtungen mögen den Alkohol nicht so.
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder