Umbau Vergaser auf Einspritzer...

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Umbau Vergaser auf Einspritzer...

Beitragvon Lotty » Mi, 25 Jul 2007, 16:37

Hallo zusammen,
Hab mir zum Einbau in meinen 87er SJ413 einen 1,3er swift gekauft und wollte die Maschine umbauen.Hab jetzt nur ein kleines problem mit dem Zündverteiler(steht gerade nach hinten und ist nicht nach oben abgeknickt)!Wollte kein Loch in die Spritzwand machen und daher meine Frage:
Wie sind euere Erfahrungen mit dem Motor?
Kann man den Zündverteiler tauschen?
Nockenwelle vom 413er?
Einspritzanlage an den alten Kopf schrauben,paßt das?

Vielen Dank im voraus...

Gruß Lotty
Lotty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr, 08 Jun 2007, 17:47
Wohnort: Büchel/Eifel

Beitragvon haasa » Mi, 25 Jul 2007, 17:42

hallo,

du kannst den winkelverteiler von einem samurai nehmen.

aber dein größeres problem wird der benzindruck werden. für die einspritzung brauchst du eine hochdruckpumpe. der 413er hat(te) nur eine mech. pumpe am 413er-zylinderkopf.
die hochdruckpumpe sitzt beim samurai im tank.
wenn du den tank und die leitung(?) nicht wechseln möchtest, dann musst du eine eigene pumpe irgendwo montieren. da gibs leute im forum die haben das schon gemacht, die werden sich sicher noch melden.

ausserdem müsstest du einiges mit der suchfunktion finden.


gruss,
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon Zenti » Do, 26 Jul 2007, 8:53

Du kannst entweder den alten Kopf auf dem Swiftmotorblock setzen oder die Nockenwelle und den Zündverteiler vom SJ in den Swift Kopf einbauen. Am Swiftmotor muss dann noch die Wasserpumpe und das Wasserrohr hinter der Pumpe gegen die Teile vom SJ getauscht werden. Das Thermostat im Ansaugkrümmer vom Swift sitzt nach dem Einbau im SJ hinten an der Spritzwand, da brauchst Du einen recht langen Wasserschlauch der dann nach vorne zum Kühler geht. Als Benzinpumpe hab ich ne Pumpe aus nem Polo, die sitzt vorne an der Spritzwand und funktioniert einwandfrei. Da gibt es aber auch welche von anderen Herstellern die passen.
Ist alles gar nicht so schwer umzubauen und das Ergebnis ist einfach prima.
Mein SJ beschleunigt jetzt wie ein ganz normales Auto, da liegen bei mir Welten zwischen Vergaser und Einspritzanlage.

Was hast Du ür eine E-Anlage, vor allem was für Steuergerät (D3,G3...)?

Gruß Thomas
Zenti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Di, 17 Okt 2006, 8:44
Wohnort: Appenfelden

Beitragvon Lotty » Do, 26 Jul 2007, 10:02

Moin moin zusammmen,
kann dir noch nicht sagen was für ein Steuergerät das ist.Fahr das Auto erst am Samstag holen!Der Swift ist Bj. 93 vielleicht sagt das dir etwas!Gibt es da große Unterschiede?

Gruß
Lotty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr, 08 Jun 2007, 17:47
Wohnort: Büchel/Eifel


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder