Doppeltes Reduktionsgetriebe für den Samurai

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Beitragvon mini4x4 » So, 16 Dez 2007, 14:15

Hast du denn schonmal durchgerechnet, wie deine Minimaluntersetzung jetzt ist? Würd mich interessieren.

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Beitragvon tintop » So, 16 Dez 2007, 14:44

Untersetzung in low/low ist:

3,65 erster Gang
x
1,8 Vitara VTG low
x
5,14 Sami VTG low
x
3,73 Achse

= 126:1
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
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Beitragvon mini4x4 » So, 16 Dez 2007, 15:56

Entspricht also ca. meiner BigSuzi, die hat 123:1. Danke für die Info.

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Beitragvon Fuchs » So, 16 Dez 2007, 18:21

Strenggenommen muss man doch auch die Reifengröße in die Rechnung einbeziehen, oder?
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Beitragvon tintop » So, 16 Dez 2007, 19:42

Fuchs hat geschrieben:Strenggenommen muss man doch auch die Reifengröße in die Rechnung einbeziehen, oder?


wenn man zwei Fahrzeuge miteinander vergleichen will schon.
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Beitragvon zukipower » Mo, 17 Dez 2007, 11:29

Ich habe in meinem Long 108:1. Ich bin schon gespannt wie das ist..und du bist da noch ne ganze Ecker kürzer :shock:
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Beitragvon tintop » Mo, 17 Dez 2007, 12:38

damit man sich was drunter vorstellen kann:

126:1 low/low mit 31x10.5er Rädern und 1000U/min = 19,8m/min
oder 1187m/h
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Beitragvon tintop » Sa, 05 Jan 2008, 23:23

update...

Bild

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Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon Verschleisser » So, 06 Jan 2008, 16:49

Moin
Das sieht ja bei dir aus wie bei meinen Unimog der hat auch so viele Hebel ! :-D
Berichte mal mehr davon ist ja ne klasse Arbeit !
Gruß Jürgen

Deutz 5006 Allrad mit Frontlader Bj74. Deutz D30 Bj63. Unimog 406 Bj70. Nissan Pick up, Suzuki sj 413, VwT3 Campingbus, Vw Buggy, Ktm Lc4,
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Beitragvon tintop » So, 06 Jan 2008, 23:34

...die Suse ist heute das erste mal seit dem Getriebeumbau aus eigener Kraft aus der Werkstatt gefahren.

Der Vitara Motor hat spürbar mehr Schmackes :-D

Besonders gut macht sich die größere Schwungmasse der Vitara Schwungscheibe - etwas trägeres Hochdrehen aber schöner stabiler Rundlauf bei niedrigsten Drehzahlen.

Die 1,8:1 Vitara Untersetzung ist genau richtig für Wald und Wieseneinsätze

Im low low krabbelt das Teil so weit wie die Räder Grip haben - alles im Standgas- ich muß mich jetzt ernsthaft um ein Handgas kümmern

Alle Verteilergetriebeschalthebel sind gut bedienbar - ich muß mir aber irgendwo nen Spickzettel anbringen welcher Hebel für was ist :lol:
Im Eifer des Gefechts kann man echt durcheinanderkommen :wink:

Gruß Klaus 8)
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