revolverschäkel!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon susi quattro » Di, 14 Mär 2006, 8:19

:shock: Hai Ihr,

ich kann mir nich vorstellen dass das mit normalen Stoßdämpfern so funktioniert.

Die sind irgendwann zu ende, oder?

Gruß von der Spreewaldgurke Bernd :shock:
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon offroad4fun » Di, 14 Mär 2006, 9:31

ich kann mir nich vorstellen dass das mit normalen Stoßdämpfern so funktioniert.
ja - ist klar ... längere dämpfer brauchst du bei klappshakel natürlich ...
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon sammy1600 » Di, 14 Mär 2006, 9:43

Jo, und so macht man Platz für deutlich längere Dämpfer.

Bild

Und ja, das ist mit Absprache vom TÃœV. Da die alten Aufnahmen "weggefault" waren, musst ich ja was instandsetzen.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon offroad4fun » Di, 14 Mär 2006, 9:46

Da die alten Aufnahmen "weggefault" waren, musst ich ja was instandsetzen

:thumbsup: :thumbsup: :wink:
super sache ... von der seite hab ichs noch gar nicht gesehen ... so könnte man eigentlich einiges reindrücken ;-)
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon susi quattro » Di, 14 Mär 2006, 11:05

8) Hallo Sammy,

vorn is ok! Aber was machste hinten? Da is net so viel Platz wie vorn!

Müsstest eigentlich den Boden freisägen !

Gruß
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon peci » Di, 14 Mär 2006, 11:12

sieht nach ford shock towers aus. 18$ das stück wenn ich mich nicht irre.

hab ich auch drin. nur hab ich sie etwas schräger gestellt damit ich sie noch weiter nach oben schweissen kann. und dank body-lift so wie du is da noch mal einiges mehr gegangen. wie hast du die towers verschweisst?
ich hab bei meinen zwei schnitte mit der flex gemacht und dann von innen voll verschweisst.

hinten hab ich die dämpfer schräger gestellt. dadurch verlieren sie zwar etwas an dämpfwirkung in der vertikalen aber dafür gehn sich viel längere dämpfer aus.

theoretisch könnte man die hinteren dämpfer aber auch im radkasten montieren so ähnlich wie vorn.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon sammy1600 » Di, 14 Mär 2006, 13:48

peci hat geschrieben:sieht nach ford shock towers aus. 18$ das stück wenn ich mich nicht irre.

.


Ja wenn Du die Teile in den Staaten einkaufst und dann umsonst her her bekommst und nicht noch versteuern musst...dann sicherlich nur 18 $

Verschweisst sind die einmal rundumm und in der mitte mit nem umgedertem V Ausschnitt.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon peci » Di, 14 Mär 2006, 15:03

versteuern musst dinge erst ab 250$ oder so.
hab mal gehört dass wennst sie direkt beim ford kausfst die sogar nur 11$ kosten...

das geilste ist dass du dann aug-aug vorn und hinten hast und dämpfer tauschen kannst...

btw - ich hab 32" dämpfer drin *gg*
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder