samusuzi hat geschrieben:Das Fahrzeug ist als Oldtimer den ganzen Winter gestanden, wurde jetzt aus dem Winterschlaf erweckt und dann eben für's neue "Pickerl" vorgeführt (wo eben kein Mangel festgestellt wurde)...
Das Problem trat dann unmittelbar danach auf...
lg Michael
Unter den Aspekten würd ich doch eher auf schwergängige Radbremsen tippen. Bau am besten mal rundum die Beläge raus, mach den Sattel gängig und bau alles wieder zusammen, dann sollte das Problem gelöst sein.
Zur Erwärmung des Hauptbremszylinders: Im normalen Alltagsbetrieb erwärmt sich die Radbremse auf 150 -max. 200°C, diese Wärme geht auch auf die Bremsflüssigkeit über und erwärmt diese auf vielleicht 30-40°C, und auch nur direkt im Bremssattel! Jetzt kannst du mal selber überlegen, wie warm wohl der Hauptbremszylinder wird, der ja mindestens mal 1,5 mtr Leitungslänge entfernt sitzt.
Andi