Add a Leaf

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Add a Leaf

Beitragvon JOE gs40xf » Di, 19 Jun 2007, 10:46

Was bringen eigendlich diese zusatzblätter im normalen Fahrbetrieb und helfen die bei lahmen Federn eigendlich noch :?: Soll ja eine Höherlegung von +75mm sein :?: Hat die schon mal jemand verbaut in verbindung mit längeren Federgehängen

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon SafariGuide » Di, 19 Jun 2007, 11:09

Also persönliche Erfahrungen damit habe ich nicht ... Allerdings war diese "Lösung" in meinem Bekanntenkreis vor einiger Zeit mal sehr beliebt.. Jedoch wohl eher mit suboptimalem Erfolg... Erstens wurden die Fahrwerke extrem hart und unflexibel und zweitens kam es überproportional häufig zu Federbrüchen ...

Im Grunde müssen diese Lagen sehr, sehr sorgfältig in die alten Federpakete eingegliedert werden... d.h. die alten Pakete müssten eigentlich grundlegend professionell überarbeitet werden ... Im Endeffekt also preislich m. E. kaum noch ein Unterschied zu einem ordentlichen, abgestimmten Fahrwerk.

Aber wie gesagt... das sind rein subjektive Beobachtungen...
Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 27 Feb 2006, 15:32

Beitragvon Tommes » Di, 19 Jun 2007, 11:31

Hallo!

Ich hatte bei mir eine Zusatzblattfeder verbaut, allerdings habe ich auch die originalen Federn aufrichten lassen. Längeres Federgehänge hatte ich auch drin, Lochabstand 16,5cm. Außerdem müßen dann auch längere Dämpfer her.

Also der Fahrkomfort hat zu wünschen übrig gelassen, Brett hart wie bei einen Gokart. Innerhalb von drei bis vier Jahren hatte ich zwei Federbrüche gehabt, ohne das ich im Gelände gefahren bin.

Spare lieber gleich für ein vernünftiges Fahrwerk, dann weißt du was du hast. Habe mir nun auch eine neues Fahrwerk gekauft, und es ist fantastisch gegenüber vorher.

Hier mal 2 Fotos mit der Zusatzblattfeder und längeren Schäkel.

Bild

Bild
Tommes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 04 Mär 2007, 20:44
Wohnort: Sachsen/Anhalt

Beitragvon JOE gs40xf » Mi, 20 Jun 2007, 0:41

Na das war ja auch nur mal so eine Frage weil die gegenüber einem Fahrwerk so billig angeboten werden. Ich hab mir das schon gedacht daß die Zusatzblätter mit den orginalfedern nicht so recht harmonieren. Aber daß die zu einem Federbruch führen können ist schon recht bedenklich.

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon EMIX » Mi, 20 Jun 2007, 22:19

@Tommes,

was ist denn mit deinen Schäckeln passiert???.
Hast die so angeknallt oder sieht das nur so aus?.

Gruß Alex
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
Benutzeravatar
EMIX
Forumsmitglied
 
Beiträge: 876
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 1:23
Wohnort: Denzlingen/Baden


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder