Ölstand bei Hauptgetriebe

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Beitragvon JOE gs40xf » Mi, 20 Jun 2007, 0:34

Da war ja meine vermutung doch richtig das vom Schalthebel her aufgefüllt wurde. Ich würde das zunächst mal ablassen und den vorgeschriebenen Ölstand von 1,3 Liter wieder auffüllen.

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
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Beitragvon Parador » Mi, 20 Jun 2007, 8:42

Also, habs überprüft, is eine Sechskant Schraube mit 24er Schlüsselweite.
@Joe: Ja, das denke ich auch, leg mich heut abend drunter und lass mal ab, bin mal gespannt.
Dank euch allen für die Tips!
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...

Beitragvon Beduin » Mi, 20 Jun 2007, 11:57

Hallo,

der Stöpsel dient zum Nachölen der Arretierungen im Falle einer schwergängigen Schaltung..

Der 5.-Gang Schalter der us und Canada Modelle saß woanders..

Gruß Marcel
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Re: ...

Beitragvon mini4x4 » Mi, 20 Jun 2007, 12:02

Beduin hat geschrieben:Hallo,

der Stöpsel dient zum Nachölen der Arretierungen im Falle einer schwergängigen Schaltung..

Der 5.-Gang Schalter der us und Canada Modelle saß woanders..

Gruß Marcel


Aha, wieder was dazugelernt. Danke für die Info

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Beitragvon JOE gs40xf » Mi, 20 Jun 2007, 13:15

In dem Fall hat aber einer recht kräftig nachgeölt

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
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Beitragvon Parador » Mi, 20 Jun 2007, 17:28

wollt grad sagen, schwergängig is die auch nicht, danke für die Info. (hab auch nen Japaner).
Ich schau heute abend mal, sag mal Beduin, ist dann da wo der Stöpsel is ein gschlossenes System oder geht das zusammen mit dem restliche Teil wo das Öl sich aufhält, weil was oben rauskommt is auf jeden Fall Getriebeöl...
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Beitragvon Parador » Sa, 23 Jun 2007, 11:15

So Jungs, hab mal nachgeschaut, Einfüllschraube auf und es kamen nochmal gut 2-3 Tassen Öl rausgelaufen, zusammen mit dem was beim Ausbau entwich warens gut 5-6 tassen, also das ding war voll bis zum rand, mannmann, da hats einer gut gemeint. Hab jetzt ersma noch nen teil abgelassen und erstmal zur reinigung Mathy Additiv reingegeben bis zum eigentlichen wechsel in ca. 600km.

thanx for the help

dennis
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Schaltung

Beitragvon Beduin » Sa, 23 Jun 2007, 14:22

Hallo,

nein es handelt sich nicht um ein geschlossenes System, der Kanal führt zu den Arretierungen, und diese hängen ja indirekt mit dem ganzen Gehäuse zusammen..
Problem ist, dass das Öl, welches beim Fahren "umgespült" wird, oft nur schlecht oder gar nicht :!: AKTIV :!: nach oben geführt werden kann. Denn dazu bräuchte man ein geschlossenes System wie du sagtest, so wie beim Automatikgetriebe beispielsweise, mit Ölpumpe, Hydroschläuchen, Druckregulierventil, Filter/Sieb usw..

Habe schon öfter ein deutlich leichtgängigeres Schalten durch nur geringes Nachfüllen in dieses Gehäuse erlebt..

Gruß Marcel
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Beitragvon JOE gs40xf » Sa, 23 Jun 2007, 14:48

Der Tip vom Beduin is gut mein Getriebe lässt sich nämlich vom 4ten in den 5ten Gang auch ein bisschen schwer schalten. Da werd ich dann auch mal ein bisschen nachölen müssen

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
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Beitragvon Parador » Sa, 23 Jun 2007, 15:05

danke für den tip, da lass ich dann mal noch was rein.
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