Farbwahl

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Farbwahl

Beitragvon andy.we » So, 10 Jun 2007, 17:20

hallo,
ich möchte meine Suzi schwarz matt lackieren...
welche farbe empfiehlt sich hierzu?
sind spraydosen auch ausreichend?? oder kann man das vergessen?
wo bekommt man günstig solche Farben?
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!
Bild LPG
Benutzeravatar
andy.we
Forumsmitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo, 16 Apr 2007, 13:56
Wohnort: Neuburg

Beitragvon Basti SJ410 » So, 10 Jun 2007, 17:38

also mein 410er ist auch matt schwarz, da er keine schönheitswettbewerbe gewinnen soll hab ich ihn nur gerollt. ich hab mir ein 2,5 liter eimer matt schwarz ausm hagebau geholt und drei schleifschwämme, die hatten schon ne recht feine körnung so 120 - 180. die farbe war recht dickflüssig und ich hab sie absichtlich nicht verdünnt. nach gründlichem reinigen hab ich dann den alten lack nur angeschliffen, aber nicht zu wenig und danach gründlichst mit verdünnung abgewaschen, das ist das wichtigste, nicht mit frischen lappen sparen! danach halt mit der rolle schön ordentlich lackiert. den grill und so kleine ecken wie am scheibenrahmen hab ich gesprüht, nie wieder. die farbe vom hagebau hält perfekt, ist jetz ein jahr drauf, geht nicht ab, selbst wenn man an ästen oder so entlang schrappt. die sprühdose is nach 4 wochen schon geblättert, hab das dann mitn pinsel nachgeholt. materialkosten ~50euro. ist halt ein offroad gerät und ich muss mich nicht ärgern wenn mal was an den lack kommt.
Chrom won´t get you home...
Basti SJ410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 05 Mai 2007, 19:35
Wohnort: Friesenhagen

Beitragvon K_Bishi » So, 10 Jun 2007, 18:26

hi kannst du mal bilder zeigen wo man den lack erkennt? weil ich hab mal mit dem gedanken gespielt meinen in SAND farben zu lakieren.
Benutzeravatar
K_Bishi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 05 Apr 2006, 11:08
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitragvon blochbert » So, 10 Jun 2007, 19:36

Man kann auch zu jedem normalen Autolack einen MATT-ZUSATZ beimischen, da kann man die Farbe nehmen die man will.

Hat jede Lackiererei!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon andy.we » So, 10 Jun 2007, 20:00

wie liegen da die preise und wieviel brauch ich ungefähr für ein samu van?
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!
Bild LPG
Benutzeravatar
andy.we
Forumsmitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo, 16 Apr 2007, 13:56
Wohnort: Neuburg

Beitragvon TomyFoto » So, 10 Jun 2007, 20:45

hello,
hab meinen PuchG in schwarz matt mit der dose lackiert!
sieht im grunde für die verwendung ganz ok aus!
ich glaub ich hab so 12 dosen gebraucht!

Bild
TomyFoto
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: So, 10 Jun 2007, 15:18
Wohnort: Wien

Beitragvon K_Bishi » So, 10 Jun 2007, 21:03

ja sieht von weitem ja mal net schlecht aus. ja wie is des mit der nasen bildung etc. weil bin echt net so der lakierkünstler ;)
ich denk halt des sollte funktionell sein und einfach n lack sein der benaspruchbar sein soll und wo man gut nachlakieren kann.
Benutzeravatar
K_Bishi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 05 Apr 2006, 11:08
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitragvon TomyFoto » So, 10 Jun 2007, 21:20

na ja ...zu nahe darfst nicht gehen! ....aber dafür sollte so ein ding eh immer schmutzig sein und somit sieht man das ganze eh nicht so!

zum nacharbeiten wirklich ok! ...ich wisch meistens einfach den dreck ein bisschen weg und drüber mit dem lack :twisted: ...über den halt kann ich im grunde auch nicht nörgeln.

ein freund von mir hat seinen samurai jetzt mit der walze blau runtergewalzt ....sieht auch nicht so schlimm aus wie es klingt und hat den vorteil das die lackschicht viel dicker ist!
TomyFoto
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: So, 10 Jun 2007, 15:18
Wohnort: Wien

Beitragvon blochbert » Mo, 11 Jun 2007, 18:54

Also wenn ich schon die ganze Karosse lackier dann würd ich die 300€ für einen guten Lack schon investieren, sonst hast hinterher nur viel Ärger und die Arbeit war umsonst.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon JOE gs40xf » Do, 14 Jun 2007, 14:19

Also rollen find ich für ein Offroad-Auto ganz OK. Jeder hat nicht die Möglichkeit mit dem Kompressor zu lackieren und Spraydosen sind auch net ganz billig. Beim rollen lassen sich unebenheiten doch ein bisschen leichter ausgleichen.
::meinung::

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder