Unterschied zw. Greenway Macho und Insa Turbo Sahara ?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Unterschied zw. Greenway Macho und Insa Turbo Sahara ?

Beitragvon madmax » Di, 07 Mär 2006, 11:31

hallo !

hätte da mal wieder eine frage zu einam alten und leidigen thema :oops: reifen :!:

hat schon jemand erfahrungen mit dem insa turbo sahara reifen :?:
Link:
http://shop.offroadparts.de/product_info.php?cPath=121_175_122_124&products_id=406

optisch sieht der ja fast gleich aus wie der greenway macho
Bild
Bild

vom greenway macho hat man ja nichts schlechtes bis jetzt gehört, aber die dimension was mich interessieren würde, 215/80/15 gibt es leider nur von insa turbo. :roll: (nachdem was ich halt bis jetzt im internet herausgefunden habe)
der reifen ist höher und schmähler wie der 225/75/15, genau das was ich suchen würde. aber bevor ich mir was kaufe mit dem ich nachher viekkeicht nicht ganz glücklich werde, würde mich eure meinung dazu interssieren. ::hilfe::

lg
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon offroad4fun » Di, 07 Mär 2006, 11:43

sorry - ausser hier:
"NEUE REIFEN FÜR GELÄNDEWAGEN INSA-TURBO"
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=1608 :wink:

noch nie was gehört ...

aber hab mal kurz gegooglet ...
http://www.viermalvier.de/forum_php/sho ... ber=306597

mehr konnt ich auch nicht finden ;-)
lg thomas
Zuletzt geändert von offroad4fun am Di, 07 Mär 2006, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon offroad4fun » Di, 07 Mär 2006, 11:51

hier doch noch was:
Spanischer Runderneuerer Insa Turbo setzt auf Produktqualität
Die an der Costa Blanca liegende Stadt Alicante ist die Heimat eines der größten unabhängigen Unternehmen im spanischen Reifenbusiness. Schließlich kann die Grupo Soledad auf nicht weniger als 57 Reifenhandels- bzw. Autoservicebetriebe verweisen, die unter dem Label Confort Auto im Markt auftreten. Die Outlets beschränken sich dabei nicht nur auf den Neureifenverkauf, immerhin rund ein Fünftel der abgesetzten Pneus sind Runderneuerte. Denn die Grupo Soledad fertigt unter dem Markennamen Insa Turbo selbst runderneuerte Pkw- und Lkw-Reifen. Derzeit werden pro Jahr etwa 40.000 runderneuerte Lkw- und leicht mehr als eine Million Pkw-Reifen produziert - rund die Hälfte davon wird exportiert. Zur besseren Einordnung dieser Zahlen sei erwähnt, dass im gesamten spanischen Markt pro Jahr etwa zwölf Millionen Reifen abgesetzt werden. Mit gut zehn Millionen reklamieren dabei Pkw-Reifen den Löwenanteil für sich, der Rest verteilt sich zu annähernd gleichen Teilen auf die Segmente 4x4-, Llkw- und Lkw-Reifen. Da den Spaniern nach eigenen Aussagen die Qualität ihrer Produkte sehr am Herzen liegt, wollen sie in nächster Zeit trotz bereits durchgängig praktizierter Sicht- und Röntgenkontrolle der Reifen zusätzlich in Shearographie-Equipment investieren - zunächst für die Lkw-Reifenproduktionslinie, später dann im Pkw-Bereich. Zusätzlich soll noch in diesem Jahr durch eine weiter vorangetriebene Fertigungsautomatisierung die Produktionskapazität für Lkw-Reifen erhöht werden.


originalartikel: http://www.neuereifenzeitung.de/CDML007 ... 173&wert2=

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon madmax » Di, 07 Mär 2006, 11:59

also wenn ich mir das bild von deinem link :
http://www.viermalvier.de/forum_php/sho ... ber=306597
so anschau das bild vom macho so vergleiche, ist das profiel nicht nur annähernd gleich, sodern 1:1 gleich.

lg
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon offroad4fun » Di, 07 Mär 2006, 12:10

st das profiel nicht nur annähernd gleich, sodern 1:1 gleich

diese runderneuterten sind doch allessamt kopien ... egal jetzt welcher hersteller ..
warum auch nicht :wink:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon madmax » Di, 07 Mär 2006, 13:05

also ich muß wirklich sagen, ich bin schwerstens im überlegen , ob ich den einmal probieren soll. #-o
das einzige wo ich wirklich noch überlege ist der preis, da diese dimension (215/80/15) mit 89 euro :thumbsdown: so zimlich die teuerst variante ist.
den 30x9,5x15 hätte der händler mit 62 euro :thumbsup: im angebot.

überleg :?: überleg :?: #-o

lg
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon peci » Di, 07 Mär 2006, 14:19

nimm die 30er. das entspricht in etwa der dimension 235/75R15. die kannst grad noch auf den originalen felgen aufziehen..

nur brauchst in etwa 5cm lift. aber ein kleiner body-lift ist ja schnell gemacht...
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon madmax » Di, 07 Mär 2006, 19:38

ja aber dan brauche ich auch ein vtg vom 410er oder geht sich das so auch noch aus :?:

lg
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon michi m. » Di, 07 Mär 2006, 21:44

Verteilergetriebe wirst sicher brauchen.
Im tiefen Schlamm mit der Dimension raucht dir die Kupplung ab. Ich wei8, von was ich red.
Und wenn schon, denn schon, dann kauf dir gleich das 4,16 : 1 Verteilergetriebe.
Ich hab mir jetzt die Greenway Macho in 205/16 gekauft.
Bedenke, dass die Greenway um gut 2cm breiter sind, also zum Beispiel die Colway.
Der 30ér ist also schon ganz schön breit.
Gruss Michi M.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon madmax » Di, 07 Mär 2006, 22:01

um wieviel sind die 205/16 höher als die 205/75/15 :?:

gruß
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder