Hi eri1,
jetzt endlich wie versprochen meine Art der Angleichung, bin damit hochzufrieden, der vorteil bei mir war noch das ich im 410er jetzt drehzahlmesser habe. der einbau ist etwas mit aufwand verbunden, aber nicht besonders schwer. das teil ist laut beigefügtem schreiben vom tüv als alleiniger tacho zugelassen, von daher also auch schon mal gut. den sensor hab ich am kardanflansch hinter der handbremstrommel befestigt, weil das die einzigste ecke ist die sich am wenigsten beim ein und ausfedern bewegt. mein tüv den ich dazu interviewt habe meinte nur vorschrift sei das der tacho eine beleuchtung benötigt, die geht an sobald ich die zündung anschalte, hat ein gesteuerten plus. hier kannst dus bekommen:
http://www.geiwiz.de/shop/catalog/produ ... d=10147711
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn du noch fragen hast einfach melden, vom sensor hab ich grad kein bild, war mir etwas zu nass um unter den sj zu krabbeln
lg basti sj410