Heizung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Heizung

Beitragvon marcus007 » Fr, 04 Mai 2007, 22:41

hallo
hat schon jemand das gemacht :das bei der normale lüftungsausgang wo normal nur kalte luft kommt auch warme kommt.wie bei einem normalen auto.
den nur fußboden und windschutzscheibe ist mir zu wenig.
gruß marcus
Benutzeravatar
marcus007
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa, 07 Apr 2007, 13:33
Wohnort: Ispringen

Beitragvon blochbert » Sa, 05 Mai 2007, 15:54

Und für was brauchst des?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon marcus007 » Sa, 05 Mai 2007, 21:26

hallo
na für den winter wenn er wieder kommt.
ich weiß nicht ob nur fußraum und windschutzlüftung ausreicht.habe keine erfahrung mit dem suzuki im winter
Benutzeravatar
marcus007
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa, 07 Apr 2007, 13:33
Wohnort: Ispringen

Beitragvon blochbert » So, 06 Mai 2007, 7:02

Meine Suzi ist ein Cabrio, aber im Winter reicht die Heizung vollkommen aus.

Mußt nur schauen daß nicht das Thermostat hin ist und daß genug Wasser drin ist, aber das muß eh bei allen Autos machen, dann ist die Heizleistung sicher ausreichend. ::meinung::

Will dich aber von deinem Vorhaben nicht abhalten, ich selber habs noch nie umgebaut, vielleicht weiß das jemand anderer.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon McDrive » So, 06 Mai 2007, 12:37

Hm :-k ...ich wüsste nicht ob das so einfach gehen würde, ohne das Du irgendwelche "Komforteinbuße" hast.

Ich meine damit: Wenn Du evtl. die Luft zur Windschutzscheibe über eine Art T-Stück (wie auch immer man das basteln würde - Schläuche für Dunstabzugshauben aus dem Baumarkt??) auch zu den normalen mittigen Auslässen führen könntest.
Das hat dann die Nachteile, dass der Luftstrom bei beiden Auslässen geringer wird und Du die nicht getrennt regeln kannst.

Ich glaube nicht, dass man innerhalb der Heizung irgendwelche Klappen und Luftwege so ändern kann, dass überall warme Luft rauskommt (zumal der Luftausgang für die mittleren Düsen direkt oben am Ventilator ist und da nie warme Luft von den Heizrippen (heisst das so?) ankommen würde, weil die ja ganz unten liegen.

Versuche doch erstmal die Heizung komplett zu reinigen. Auf den Heizrippen sammelt sich mit der Zeit der halbe deutsche Laubwald an. Das bringt bestimmt schon einiges an Wärme, so dass Du u.U. auf eine Umbauaktion verzichten kannst.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
McDrive
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 30 Apr 2007, 17:32
Wohnort: Kreis Lippe

Beitragvon marcus007 » So, 06 Mai 2007, 13:56

hi
danke mal für die info.werde das mal einen winterlang testen.
mir geht es nur um meine zwilinge die hinten sitzen .
gruß marcus
Benutzeravatar
marcus007
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa, 07 Apr 2007, 13:33
Wohnort: Ispringen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder