Kupplung:

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Beitragvon Parador » Fr, 04 Mai 2007, 16:44

Vielleicht ist der Stift der das Ausrücklager an der Gabel hält abgebrochen?
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Beitragvon schrauby » Fr, 04 Mai 2007, 16:47

OK ,ausprobiert kann mit dem kleinen Finger bewegt werden.

im ausgebauten Zustand kannste den Hebel ebenfalls spielend leicht
bewegen,da flutscht alles.

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Beitragvon Parador » Fr, 04 Mai 2007, 16:51

weil wir gerade von "billigkupplungen" sprechen, was hast du für das Set bezahlt?
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Beitragvon 4x4orca » Fr, 04 Mai 2007, 17:09

Das mit dem schwerer treten ist wahrscheinlich immer dann, wenn das Auto richtig warm ist, oder?
Wenn der Wagen kalt ist geht es etwas besser?

Falls ja, dann hast du das Probelm mit den Gleitbüchsen im Glockengehäuse, in denen die Welle Steck wo der Kupplungshebel drann ist. Wenn die keine Schmierung mehr haben, wird die Kupplungstreterei recht unangenehm.

Das von außen zu schmieren ist recht schwierig, da die Gleitbüchse auf der Fahrerseite von außen nicht zugänglich ist. Auf der Beifahrerseite kannst du es mal mit Fettspray probieren.

Du kannst aber mal folgendes zum Prüfen machen. Ich vermute mal, du hast die Küpplung schon soweit nachgestellt, sodass diese beim treten schon recht früh auskuppelt.

Unten am Kupplungspedal hast du ein Anschlagschraube, mit der du die Stellung des Kupplungspedal einstellen kannst, wenn dieses nicht getreten ist. Dreht die Anschlagsscharube mal etwas weiter rein, damit du am Pedal einen etwas längeren Weg bekommst, so 2-3 cm.
Stell nun den Kupplungszug nochmal nach, damit die Kupplung beim Pedal treten wiederum recht früh auskuppelt.

Fahr jetzt mal so weiter. Vermutlich wird die Kupplung wieder schwerer zu treten sein, wenn sie warm wird. Es könnte jetzt aber sein, dass die Kupplung zunächst schwer geht und dann auf dem letzten Zentimeter wieder etwas leichter. Dann liegt es auf jeden Fall an den Gleitbuchsen. Du drückst die Kupplung nämlich dann etwas weiter als die üblich Maximalstellung, wodurch sie in der Gleichbuchse über die Widerstandsstelle weg rutsch.

Wenn du das Getriebe nicht unbeding ausbauen willst , kannst du mal versuchen, mit nem schmalen Akkuschrauber auf der Fahrerseite ein kleines Loch oben in den Blinddeckel vom Gleitlager zu bohren. Da dann etwas Fettspray rein. Loch dann mit etwas dickem Fett wieder verschliessen, damit kein Dreck rein kommt.

Melde dich mal, ob es was geholfen hat.

Gruss
S. Natus
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Beitragvon michi m. » Fr, 04 Mai 2007, 17:11

Shit.
Ich denke, dann muß die Glocke noch mal runter.
Wie schon oben geschrieben, prüfen ob das Ausrücklager richtig sitzt.

Prüfen, wie sich der Hebel im Getriebe bewegen läßt.

Wenn das alles okay ist, dann bau noch einmal das alte Ausrücklager rein.

Bau das Getriebe auf, schraub aber nur zwei Schrauben rein und schließ sofort das Kupplungsseil an.
Wieder probieren.

Oder hat jemand eine andere Lösung parat?

Michi
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 04 Mai 2007, 17:45

beim meinem lj war mal die führung vom kupplungshebel im fußraum festgegammelt bzw trocken da lies sich das pedal auch recht schwer drücken war aber immer so nicht erst nach 400 km
mfg Kurt
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Beitragvon michi m. » Fr, 04 Mai 2007, 18:04

kurt (eljot ) hat geschrieben:beim meinem lj war mal die führung vom kupplungshebel im fußraum festgegammelt bzw trocken da lies sich das pedal auch recht schwer drücken war aber immer so nicht erst nach 400 km
mfg Kurt


Hat er oben eh geschrieben: Kupplungsseil an der Glocke ausgehängt und das Pedal läßt sich mit einem Finger durchdrücken. Das kanns also unmöglich sein.

Michi :-D
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Beitragvon schrauby » Fr, 04 Mai 2007, 23:04

Danke Jungs für die Ratschläge morgen ist ja Samstag also Schraubertag
werde alle Eure Vorschläge durch gehen und ausprobieren.

Danke noch mals
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Beitragvon schrauby » Mo, 07 Mai 2007, 23:11

Hallo wollte nur sagen das ich kapituliert habe,vor der blö.... Kupplung.
Habe heute eine Fichtel/Sachs gekauft weil keine Lust mehr hatte auf den
billig Schrott .
Und bis jetzt nach 20 Km ist noch alles bestens nichts spannt nichts klemmt warten wir mal die nächsten paar 100Km ab.
Nach dem Vergleichen von No-Name zu Marken Kupplug ist optisch nichts
zu sehen,nur von den Maßen weichen sie an manchen Stellen etwas ab,
nah schaun wr mal was die nächsten Tage kommt..hi.

Schrauby
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Beitragvon JOE gs40xf » Di, 08 Mai 2007, 10:13

Ich hab auch eine Billig Kupplung von E-Bay. Die hat mit Versand 95Euro gekostet. Ich hab die im März eingebaut. Bis jetzt hat sie mehrere Hundert Km Strasse, Langenaltheim und einige Schlammfahrten im Wald überstanden. Dabei hab ich nur einmal das Seil gelockert weil sie recht stramm ging. Ich denk mal auch billige Kupplungen müssen nicht immer schlecht sein.
Grüsse JOE

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
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