LJ80: Hecktüre, Hardtop, Scheibenrahmen - einige Fragen !

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

LJ80: Hecktüre, Hardtop, Scheibenrahmen - einige Fragen !

Beitragvon samusuzi » Fr, 27 Apr 2007, 22:11

Hallo,

ich hätte einige Fragen zum LJ 80, da ich heute das Hardtop abgebaut habe.

1) Der Scheibenrahmen war bei mir mit Metallwinkel rechts und links fix verschraubt. Gibt es da so ähnliche Klappriegel wie z.B. beim Samurai um bei Bedarf die Scheibe schnell umklappen zu können ?

2) Wird die Scheibe beim offenen Fahren oben noch zusätzlich nach hinten verstrebt (wie beim Samurai)? Mir erschein das so ein wenig instabil...

3) Ich bekomme das Scharnier des Metallrahmens der Hardtop- Hecktüre nicht auf:

Bild

...geht das überhaupt auf oder wurde das komplette Scharnier nachträglich angeschweißt und muss ich das abflexen - ich brauche es ja zukünftig nicht mehr, da wieder eine kleine Blech- Heckklappe monteirt wird ?

4) Da die Türen ja jetzt nicht mehr verriegeln (ohne Hardtop) werde ich diese auch verkaufen. Gibt es hier eine Art Stange zum einhängen oder geht das nur mit einer Kette bzw. Stoffhalbtüren ?

Danke, lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Bü » Sa, 28 Apr 2007, 0:04

Wiseo sollten denn die Türen nicht mehr verriegeln ohne Hardtop?
Da gibt es doch diese Türstreben, wo quasi die Schlossfalle drauf sitzt.

Dann zum Scheibenrahmen: Der wird nicht verstrebt, sondern mit kleinen Gurten befestigt.

Zu 3: Naja, abflexen wäre murks, da in dieses weisse Teil an der Karrosserie der reserveradhalter eingehängt wird.
Und 4tens: Ja, es gibt Stangen für die Türen, aber die sind immer recht teuer im Ebay...

Gruss
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon Tennisanlage » Sa, 28 Apr 2007, 0:11

Krass was tankst Du in die Karre rein Bild Geht dein LJ mit Feststoffantrieb Bild
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon samusuzi » Sa, 28 Apr 2007, 21:18

Tennisanlage hat geschrieben:Krass was tankst Du in die Karre rein Bild Geht dein LJ mit Feststoffantrieb Bild


looooooooooooooool :D
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 29 Apr 2007, 11:48

servus

die metallwinkel die du abgeschraubt hast sind die originalbefestigung die brauchst du egal ob mit hardtop oder ohne .
wenn du also cabrio ( mit windschutzscheibe ) unterwegs bist wir die scheib nach hinten nicht abgestützt dafür sorgen diese winkel, is aber wirklich etwas instabil.


normalerweise kannst bei der heckklappe vom hardtop die halterung zerlegen .
an der unterseite vom schranier kannst die befestigung abschrauben und dann den rahmen nach oben aus dem rohr rausziehn - geht aber meistens nur sher schwer weil zuwenig geschmiert wurde .
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4158
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon samusuzi » So, 29 Apr 2007, 20:10

kurt (eljot ) hat geschrieben:servus

die metallwinkel die du abgeschraubt hast sind die originalbefestigung die brauchst du egal ob mit hardtop oder ohne .
wenn du also cabrio ( mit windschutzscheibe ) unterwegs bist wir die scheib nach hinten nicht abgestützt dafür sorgen diese winkel, is aber wirklich etwas instabil.


normalerweise kannst bei der heckklappe vom hardtop die halterung zerlegen .
an der unterseite vom schranier kannst die befestigung abschrauben und dann den rahmen nach oben aus dem rohr rausziehn - geht aber meistens nur sher schwer weil zuwenig geschmiert wurde .
mfg kurt



...o.k., danke !

Ich werde mir das nochmals in Ruhe ansehen. Zur Not gibt's ja immer noch die Flex :twisted:

lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder