Hab da mal ne Frage wegen Kat

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Hab da mal ne Frage wegen Kat

Beitragvon narko » Do, 23 Feb 2006, 19:07

Hallo allerseits, :-D

also, da ich mich ja bekanntlich nicht so in dem Bereich Autos auskenne, wollt ich mal fragen ob ich aus meinm Bj88 sj413 mi u-Kat einen mit g-Kat machen kann? Weil Steuerlich wäre das denke ich besser für meine Geldbörse und ich will den blöden Fahrverboten vorraus sein. Brauch mein Auto als Daily driver und da muss ich leider auch durch eine etwas größere Stadt.
oder muss ich direkt den ganzen Motor tauschen? Wäre schade bei 92000 scheckheft gefplegten Kilometern :?

Grüßle Hendrik
PS: Nein, die Bahn soll mein Geld nicht bekommen und verkaufen will ich mein Auto wegen so einer lappalie auch net :lol:
Sj 413 Baujahr 1988, 35mm Schäkellift, 50er TM BL, 30er Greenway Machos auf Mangels Chrom-Stahlfelgen , Swift GTI Sitze, Schroth-Gurte (Grad in Wiederbelebungsphase nach längerer Standzeit)
Modified by www.hillbilly-engineering.de
narko
Forumsmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: Do, 02 Feb 2006, 21:14
Wohnort: Obersulm

Beitragvon Hoizfux » Fr, 24 Feb 2006, 3:14

Hallo
das einfachste ist Du baust die ganze motorelektronik, lambdasonde und einen kat von eienem g-kat modell ein!
Schlachtopfer wären z.b.: US SJ 413, Samurai, swift mim 1,3liter motor (bei swiftteilen ist halt bissal mehr tüdlerei dabei) - grundmotor ist ziemlich das selbe!
Dann nimmst den brief vom Spenderfahrzeug und gehst zum TÃœV!
Aber am besten Du frägst bei deinem lokalen TÜV mal nach - bei uns ists kein problem!
MFG FUX
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon narko » Fr, 24 Feb 2006, 11:32

danke für die antowort.
Jo, dann werd ich mir mal ne liste schreiben, was ich alles beim tüv fragen will und geh dann mal nächste woche zu denen :) mal schauen was die so sagen.

Grüßle Hendrik
Sj 413 Baujahr 1988, 35mm Schäkellift, 50er TM BL, 30er Greenway Machos auf Mangels Chrom-Stahlfelgen , Swift GTI Sitze, Schroth-Gurte (Grad in Wiederbelebungsphase nach längerer Standzeit)
Modified by www.hillbilly-engineering.de
narko
Forumsmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: Do, 02 Feb 2006, 21:14
Wohnort: Obersulm


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder