Braune Blattfedern°?!

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Braune Blattfedern°?!

Beitragvon Philip32xxx » Do, 23 Feb 2006, 15:25

Hallo,
meine Blattfedern sehen inzwischen nicht mehr sehr schön aus. Die sind vollkommen Braun vom Rost. Was kann ich dagegen nun tun? Einfach Farbe drüber is ja nicht so super wenn die sich ständig noch bewegen sollen... Also was kann ich machen ?

Gruss Philip
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Beitragvon offroad4fun » Do, 23 Feb 2006, 15:49

hi!
ist normal mit der zeit .... schadet nicht ...
geh einfach mal mit nem kriechspray drüber (wd40, mos,...) und die sache hat sich ... ::meinung::

-> ist aber natürlich wieder ansichtssache - mal gucken was unsere "perfektionisten" hier so sagen .. ;-)
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Beitragvon Psychedelic » Do, 23 Feb 2006, 16:13

Ich empfehle hier Mike Sanders Fettband. Das ist quasi eine art Verbandsbinde, getränkt in Mike Sanders Fett. Ausgiebig um die Feder wickeln und sie ist recht gut konserviert.

Ist aber nicht ideal für den Offroadbetrieb, da schnell die Fetzen weghängen.

Am besten die Federn nur mit reinem Mike Sanders Fett einsprühen, das sollte mindestens 1 Jahr halten und es quietscht auch nichts mehr beim Fahren. :wink:

Grüße,
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Beitragvon Anthrax » Do, 23 Feb 2006, 16:43

mike sanders fett... hab ich in der offraod glaub gelesen das des mit des beste ist für hohlraumkonservierung und so? wo gibts des und wie ists zu verarbeiten?
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Beitragvon Psychedelic » Do, 23 Feb 2006, 17:00

Hallo,
ich kauf das immer bei den Jungs vom http://www.korrosionsschutz-depot.de.
Verarbeiten läßt es sich sehr gut. Bei einer Umgebungstemperatur von ca. 25Grad C ist es von der Substanz her wie etwas härtere Vaseline und hat einen recht angenehmen unaufdringlichen Geruch.

Zum Spritzen aus der Saugbecherpistole muß man es vorher in einem Wasserbad erhitzen, damit es flüssig wird.
Generell empfehle ich es vor dem Streichen auch zu erhitzen, dann ist es super zu verarbeiten.

Der mega geniale Vorteil an dem Zeug ist, daß es bei sehr warmen Sommertagen durch die Verflüssigung in die kleinsten Ritzen kriecht.

Der Einzige Nachteil ist, daß das Zeug gegenüber einem Hohlraumschutz auf Wachsbasis nach ca. 2 Jahren sich verflüssigt hat und ein Erneuern notwendig ist.

Ich selbst hab beim Zusammenbauen meines Krabbeltiers das Zeug quasi als MontageFett hergenommen. Jedes Teil an der Karosse und am Rhamen wurde vor dem Montieren an den Kontaktstellen ausgibigst mit dem Zeug bestrichen.

Grüße,
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Beitragvon Philip32xxx » Do, 23 Feb 2006, 18:26

Joar das klingt sehr gut ... Auch der Laden sieht jut aus....
Aber 1. Sieht das mit diesen Bändern um die Federn nicht komisch aus?

2 Wie sind deine erfahrungen, hinsichtlich der menge die man braucht?
Ist das ergibig?

Gruss Philip
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 23 Feb 2006, 19:38

Tach,
wir stellen bei www.iso-sachsen.de auch solche ähnlichen Binden auf Basis technischer Vaseline her. Sie heißen Petrolatumbinden und
sind für den Korrosionschutz von Stahlrohren etc..
Mit Petrolatum habe ich auch schon an meinem Auto rumhantiert. Man könnte fast sagen das es eine Art "Versuchsbaustelle" ist.
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Beitragvon michi m. » Do, 23 Feb 2006, 19:47

Ich sprüh da immer:
Entweder Motorradkettenspray. Mußt du aber auch mehrmals im Jahr machen.
Oder aber Seilfett. Das hält ein gutes Jahr. Mit dem sprüh ich sowieso mein ganzes Auto unten.
Gruss Michi M.
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Beitragvon Philip32xxx » So, 26 Feb 2006, 15:21

@Psychedelic

hast du vielleicht ein Foto auf dem man so eine Blattfeder in Verbundenem Zustand sieht???

Wäre super.

Gruss Philip
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 27 Feb 2006, 1:40

hmmm - meine federn sind immer so dreckig, keine ahnung ob die rostig sind! :wink:

MFg FUX
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