Spiel im VT

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Spiel im VT

Beitragvon keller-p » Fr, 13 Apr 2007, 20:55

Bei meinem 06 Jimny, habe ich ein leichtes Spiel im VT, nur hörbar durch kurzes Klack beim Rückwärtsanfahren. Soll ich reklamieren, oper ist das normal ?
Weg mit den geteerten Strassen
keller-p
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 05 Feb 2007, 23:54
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Don051999 » Fr, 13 Apr 2007, 22:40

Ich denke mal, das könnte durch die Automaticnarben kommen, und könnte "Normal" sein! Aber warte, bis sich die Jimny-Profie`s melden! :wink:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Jimney Verteilergetriebe

Beitragvon Beduin » Sa, 14 Apr 2007, 15:26

Hallo,

der Jimney hat im Verteilergetriebe eine Kette. Nicht zu vergleichen mit den alten Dreiwellen-Verteilergetrieben aus SJ und Samurai.

Da ist in der Regel immer etwas mehr Spiel. Bei solchen Typen sind sogar extra Kettenspanner verbaut.

Denke aber auch eher, dass das Spiel von den Freilaufnaben kommt..Würde ich ma genau lokalisieren..

Gruß Marcel
Beduin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 534
Registriert: Mi, 26 Jul 2006, 11:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon keller-p » Di, 05 Jun 2007, 23:04

Danke für die Hinweise,

wie kann ich das am besten Prüfen?
Ich hoffe das mein Beitrag diesmal erscheint, ist jetzt der dritte Versuch. :lol: :lol: :lol:
Weg mit den geteerten Strassen
keller-p
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 05 Feb 2007, 23:54
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Bernd » Mi, 06 Jun 2007, 7:35

Hallo

wenn es kein Spiel hat dann klemmt was :lol: Ne aber mal im Ernst, fahr in die Werkstatt und lass den Meister mal mit seiner Hand an den Wellen fühlen. Alles andere ist doch geraten, könnte mir aber vorstellen es ist normal. Das ist halt kein Frontantrieb von VW, da sind viele Wellen, Ketten Zahnräder und Schiebemuffen. Jesdes Teil hat 1mm Spiel und das summiert sich am einzelnen Rad auf eine Handbreit zwischen Klack links Klack rechts bis alles unter Spannung steht.
Gruss Bernd

Jimny 1.3 Cabrio, alles original ...
Benutzeravatar
Bernd
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 20 Nov 2005, 9:05


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder