frage / problem, worauf ich keinen titel finde

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Beitragvon Fabi » Mi, 23 Mai 2007, 17:18

also, ich hoff mal, jemand kann mir jetzt helfen...
des problem ist wieder aufgetreten. das seil ist immer noch "relativ" locker, aber es ist immer noch / wieder so wie schon davor.

welche muttern zum aufdrehen waren gemeint?` hat da jemand ein bild?

danke schonmal... gruß fabi
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Beitragvon nowayray » Mi, 23 Mai 2007, 17:29

Mud-Max hat geschrieben:Dann steht sie zu stramm. Normal soll nach 2-3 cm erst mal ein wiederstand im Pedal zu spüren sein und danach soll erst die Kupplung trennen.


Falls du jetzt, wie oben von Mud-Max beschrieben, ausreichend Spiel am Kupplungspedal hast, aber das hochdrehen des Motors immer noch auftritt, dann mach dich mal mit dem Gedanken vertraut über den Einbau einer neuen Kupplung...

noway;)
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Beitragvon Don051999 » Mi, 23 Mai 2007, 20:25

Hi! Mit dem Gedanken, solltest du dich nun , wirklich beschäftigen! :lol:
Gruß Stefan
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Beitragvon JOE gs40xf » Mi, 23 Mai 2007, 23:06

Also wenn das Seil jetzt locker ist und die Kupplung immer noch rutscht brauchst du wie am Anfang schon einige vermutet haben doch eine neue Kupplung

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
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Beitragvon Fabi » Do, 24 Mai 2007, 22:17

och nöö... des gefällt mir ja schonmal gar net...
was zahlt man da in der werkstatt?
ich trau mich da wophl net unbedingt allein ran...
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Beitragvon nowayray » So, 27 Mai 2007, 8:17

Der Kupplungsaustausch ist wirklich kein grosser Akt. Es genügt in der Regel ein Standardwerkzeug (Gabel-Ring. Ratsche etc), Auffahrrampen (Baumarkt). Ein neuer Kupplungssatz kostet zwischen 80 und 300 Euro, Vor und Nachteile der verschiedenen Kupplungen wurden hier schon mehrfach diskutiert.

Das Suzukigetriebe ist so leicht aus und einzubauen (auch alleine und ohne Hebebühne) das ein Werstattbesuch normal nicht wirklich nötig ist.

Wenn du es dir nicht zutraust frag einfach mal jemanden ob er dir hilft...

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Beitragvon Fabi » Di, 12 Jun 2007, 22:43

jetzad. ne neue kupplung kommt definitiv rein!
hab des ganze ja mal nachzuziehen versucht, aber so en bekannter meines Vaters hat sich des ganze mal angeschaut und gemeint, ich muss da irgendwas verwechselt haben. auf jeden fall ist meine kupplung jetzt immer weiter unten. hab mal nen mechaniker gefragt, womit ich rechnen muss für ne kupplung und der meinte, dass ich da mit ca. 220€ rechnen muss. er würds mir auch einbauen, aber des würd en paar stunden dauern und umsonst macht der des natürlich net, so dass ich nachher bei 400€ stehen würde, was mir schon ein bisschen teuer vorkommt.
also hab ich mal bei ATU gefragt, was die verlangen würden, aber die machen des gar net, deren PC's kennen den Samurai gar nicht :roll:
kann das wirklich sein, dass das so teuer ist?

ich weiß, des thema kam schon ein paar mal aber...:
was nehm ich für den normalen straßen-und ganz seltenen gelände-gebrauch für ne kupplung und wo komm ich da ran? bei der calmini-homepage hab ich grad nix gefunden...
hmmmmm.... donuts.....
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Beitragvon Derk » Mi, 13 Jun 2007, 9:35

Moin,

mein Kupplungswechsel hat beim Suzuki-Händler 380 Euro gekostet. Wenn Du die meiste Zeit eh' auf der Straße fährst, würde ich mir die Ausgaben für Spezialkupplungen sparen. Meine hat es bei 110000 km zerlegt (Ausrücklager hinüber), wenn die Nächste eine ähnliche Lebensdauer hat wirst Du deren Exitus höchstwahrscheinlich sowieso nicht mehr erleben... :wink:

Suzuki-Standard müsste beim Materialpreis irgendwo um die 150 Euro liegen, Sachs bei 180, Ebay ab 100 - so sahen die Preise jedenfalls 2005 noch aus...

Gruß,

Derk
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