Samurai lackieren

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon yellowsuse » Di, 10 Apr 2007, 17:55

Schosch hat geschrieben:Ähm, lieber nicht runterladen, da ist laut AntiVir ein Trojaner drin :lol:

jep das verschickt er öfter mal mit!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon bigbass » Di, 10 Apr 2007, 18:46

Habe mir im ebay eine billige HVLP Lackierpistole gekauft. Mit 1,4er Düse. Die Dinger gibts so um die 40 Euro. Ist ein Sata-Nachbau und funktioniert einwandfrei. Da ein Bekannter von mir der so seit 10 Jahren Lackierer ist, gesagt hat man braucht für ne HVLP trotzdem einen Kompressor mit mindestens 400L Ansaugleistung habe ich dann noch einen fetten Kaeser Industriekompressor mit 840L ersteigert. Da ich keinen Kessel hatte habe ich meinen alten defekten Baumarkt Kompressor als Kessel genommen. Zwar nur 50L aber geht schon. Beim Lackieren habe ich mich allerdings dann gewundert wie wenig Luft man braucht. Als ich den Body lackiert habe sprang der Kompressor pro Pistolenfüllung von einem halben Liter höchstens 5 mal an. Das geht mit Sicherheit auch mit einem Kompressor der 200L bringt. Natürlich braucht man etwas Übung aber mein Kawagrün sieht richtig geil aus. An Schwarz glänzend würde ich mich allerdings nicht trauen. Schon garnicht wegen der Vorarbeiten da Du 100%ig spachteln und schleifen musst. Meine Wahl für eine dunkle Farbe wäre auch Bundeswehrgrün in matt.
Benutzeravatar
bigbass
Forumsmitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa, 27 Jan 2007, 0:14
Wohnort: Limburg

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder