von veb1282 » Fr, 13 Okt 2023, 16:03
Also da ich im Besitz einer 70A Bosch/Santana Lima bin war ich mal unten. War mir bisher ja unklar, dass Limas auch schon so eine Seltenheit sind, dass man die reparieren sollte. War aber auch lange keine defekt bei mir. Oder noch nie? Egal.
Zur Verkabelung kann ich folgendes beitragen (auch ohne jetzt kurzfristig all zu tief in der Lima-Materie zu stecken):
1. Am großen Kunststoffstecker hat es nur 2 Kabel. Schwarz/weiß und weiß/rot.
2. An der M6er-Schraube sitzt logischerweise das dicke Kabel weiß/gelb.
3. Laut meinen Plänen ist schwarz/weiß an allem möglichen beteiligt. Geht an Kombiinstrument (da an diverse Kontrollleuchten inkl. Ladekontrolle; Kraftstoffanzeige und Drehzahlmesser); an eine Sicherung, die wiederum vom Zündschloss (Zündung+Start) kommt; an Hauptrelais und Benzinpumpenrelais; auch an Zündgerät, Zündspule und Kondensator
4. Im Gegensatz dazu recht unkompliziert kommt weiß/rot von der anderen Seite der Ladekontrolllampe im Kombiinstrument. Außer dem nur noch von diversen Dioden. Die sollten (meine ich zu glauben) alle mit den Anzeigen im Kombiinstrument bei "Zündung ein" zu tun haben.
5. Da es hier inzwischen nix gibt, was nicht irgendwo lagert (Grüße an meine Dame), hab ich mir auch den Stecker angeschaut. Also es ist wohl so, dass der dritte Anschluss nicht belegt ist. Also keine Brücke oder so. Schlicht kein Kabelschuh im Schlitz. Wozu dieser Anschluss an der Lima vorhanden ist, wäre ja vielleicht ganz nebenbei interessant herauszufinden, wenn welche zerlegt werden. Es wäre der Anschluss, der nicht wie die anderen beiden parallel zueinander steht.
Abschließend würde ich es so einschätzen, dass die Kabel am großen runden Kunststoffstecker (bei mir grün) wohl vielleicht einmal Anzeige Ladekontrolllämpchen und einmal eine Art Erregerspannung sein könnten. Das dicke gelb/weiße natürlich die Versorgung der Batterie.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...