Motor Umbau LJ 80 Leistungsfreigabe Rahmen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Motor Umbau LJ 80 Leistungsfreigabe Rahmen

Beitragvon Traktoropa » Mo, 18 Sep 2023, 12:38

Hallo ich würde gerne meinen LJ stärker Motorisieren. Am liebsten wäre mir so ca. 100 PS. Es gibt ja im Netz immer wieder Umbauten mit Swift GTI MK 1 Motoren. Jedoch finde ich keine Gutachten, Freigaben oder sonstiges das mir beim der TÜV Abnahme helfen würde. Mir ist klar das ich noch eine ganze Menge anderer Sachen ändern muss, aber ich will auch kein H- Kennzeichen haben bin also für alles offen.
Traktoropa
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 17 Sep 2023, 16:15

Re: Motor Umbau LJ 80 Leistungsfreigabe Rahmen

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 18 Sep 2023, 19:47

Deine Vorgehensweise sollte eine andere sein. Du solltest erstmal einen Prüfer suchen der gewillt so einen Umbau einzutragen bzw. zu begleiten. Er sagt Dir dann was er braucht bzw. haben mußt.

Die ganzen Zettel und ein schöner Umbau bringen nichts, wenn es Dir niemand einträgt. Von daher ist es sinnvoller zuerst den Prüfer zu suchen ehe Du mit einem umgebauten aber nutzlosen Auto dastehst.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Motor Umbau LJ 80 Leistungsfreigabe Rahmen

Beitragvon Traktoropa » Di, 19 Sep 2023, 18:35

Hallo, genau das habe ich schon gemacht. Habe mit dem Tüv Prüfer genau diese vorgehensweise besprochen. Er gab mir den Tip Gutachen, oder sonstige Amtliche bescheinigungen
zu sammeln um dann zu sehen was ohne aufwendige unt teure Einzelgutachten möglich ist.
Traktoropa
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 17 Sep 2023, 16:15


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder