Bodylift

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Beitragvon Nemo » Sa, 11 Feb 2006, 22:03

Hi

Habe da einen Trailmaster Bodyliftkit für meinen Samurai im Auge. :shock:
Nun eine Frage :

Wie schaut es mit den Orig Stoßstangen aus die bleiben doch an ihrer alten Stelle da bleibt dann ja ein Abstand von 5 cm von den Stangen zur Karosserie oder werden die auch raufgesetzt ?
Wie ist der Bodyliftkit kompatibel mit den Orig Suzuki Dachträgern und der Suzuki Ramme an der vorderen Stoßstange.
Wer hat da schon Erfahrungen gemacht und kann mir da weiterhelfen.

Besten Dank Nemo
Fährt der Zuki querfeldein auf Stollen ...
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Beitragvon michi m. » Sa, 11 Feb 2006, 22:53

Hintere Stoßstange geht mit der Karosserie mit hoch.
Vordere Stoßstange muß auch mit den Distanzen unterlegt werden. Die seitlichen Verschraubungen im Radkasten müssen neu gebohrt werden.
Meine Ramme war mit der Stoßstange mit verschraubt. Habe ich dann klarerweise auch mit gehoben.
Allerdings mußte ich damals meinen Unterfahrschutz, der mit der Ramme mit verschraubt war, durch eben die Höherlegung "einstückeln".
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Beitragvon Nemo » Sa, 11 Feb 2006, 23:06

Hi Michi

Danke für deine Antwort

Aha das heißt hinten muß ich nichts zur Stoßstangenhöherlegung machen,
dann würde ja auch der Dachträger und die AHK noch passen( bei der AHK muß ich dann nur das Abstützrohr verlängern)

Hab noch nicht die Stoßstange runtergenommen und nachgesehen wo diese befestigt ist.

Mein Ramme ist dann glaub ich die selbige wie deine hab auch so einen Unterfahrschutz der mit der Ramme unten verschraubt ist.
Mit den seitlichen meinst du die 4 wo die Stoßstange am Rahmen verschaubt ist?

Was hälts du den von den http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8035447393&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Gruß Roli
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Beitragvon sammy1600 » So, 12 Feb 2006, 0:32

In der Einbauanleitung von Trailmaster ist genau beschrieben wie die Stosstange vorne mit hochgesetzt wird.
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Beitragvon michi m. » So, 12 Feb 2006, 12:06

Der Bodylift ist vor allem deswegen schon in Ordnung, weil du den dann eintragen kannst.
Ist meines Wissens nach nur bei dem von Trailmaster möglich. Und das auch erst seit kurzer Zeit.
Alternative hast du somit ohnehin keine (außer eben ohne einzutragen).
Von dem her: Schlag zu.
Qualitätsmäßig kann ich leider nichts sagen, weil ich nichts darüber weiß.
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Beitragvon alex_sp » So, 12 Feb 2006, 12:46

...
Zuletzt geändert von alex_sp am So, 01 Apr 2007, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Philip32xxx » So, 12 Feb 2006, 12:49

Hallo,
wie sieht das mit denn Schalthebeln aus? muss man sie verlängern? Wenn ja, is das eine schwere sache?

Gruss Philip
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Beitragvon alex_sp » So, 12 Feb 2006, 12:51

....
Zuletzt geändert von alex_sp am So, 01 Apr 2007, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon sammy1600 » So, 12 Feb 2006, 13:42

Schalthebel ist bischen Fummelkram, nimmt meist nur Zeit aber sonst nix...

Das Material des TM Bodylifts ist das selbe/gleiche wie bei den meisten BL-Kits von Lang oder Stock und Stein....bei TM ist aber wirklich alles dabei was man so braucht.....

Der Vorteil von TM ist wirklich, dass man mit dem Gutachten überall hin fahren kann und bekommt es eingetragen.
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Beitragvon Nemo » So, 12 Feb 2006, 16:45

Na das hört sich ja alles gut an :-D

Dann werd ich mir so einen besorgen
Besten Dank für die Info

Und dann rauf mit 30er Reifen. Wie schauts da eigentlich aus mit der Typisierung von 30eroder 31.
Den Bodylift alleine glaub ich brauch ich nicht umbedingt eintragen fallt ja net so auf aber dann in Verbindung mit der größeren Reifen.

Gruß Nemo
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