Bodylift und MT´s

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Bodylift und MT´s

Beitragvon Stefan » Di, 06 Mär 2007, 1:23

Meine Suche war erfolgreich und nun habe ich einen 93er Samu.
Etwas verlängerte Schäkel vorne hat er bereits, soweit ich weiß da die montierten Reifen etwas größer sind als die Seriengröße.
Bild
Bild
Allerdings plane ich einen 50mm Bodylift von Trailmaster in Verbindung mit 30" Colway MT´s. Soweit ich mich bisher informiert habe wäre das eine gute Kombination (schrappt nicht im Radkasten bei voller Verschränkung?...), ob das wirklich so ist, andere Empfehlungen und Tips hätte ich gerne von euch! ::bitte::
Ich habe 7X15er Felgen drauf, gibt es eine sinnvolle Reifendimension für MT´s um diese Felgen verwenden zu können?
Wenn es sich preislich lohnt würde ich den Bodylift auch einbauen lassen, weiß jemand wer hier im Umkreis (Gütersloh / Bielefeld) sowas macht?
Allerdings hätte ich auch Lust selbst Hand anzulegen, habe keine zwei linken Hände und kann ganz gut mit Werkzeug umgehen.
Perfekt wäre es jemanden zu finden der sowas schonmal gemacht hat und mir dabei hilft und zeigt worauf zu achten ist.
::danke:: für Tips und Anregungen im voraus!

Gruß Stefan :)
Stefan
Forumsmitglied
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi, 14 Feb 2007, 0:54
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 06 Mär 2007, 7:18

hi
also bei den felgen( 7x 15 ) kannst ideal 30er raufmachen ,
der einbau des bodyliftes ist zwar langwierig aber net sher schwierig .
beutz mal die forumssuche da findest lesestoff für die nächsten wochen *g*
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4159
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: Bodylift und MT´s

Beitragvon yellowsuse » Di, 06 Mär 2007, 16:54

Stefan hat geschrieben:Meine Suche war erfolgreich und nun habe ich einen 93er Samu.
Etwas verlängerte Schäkel vorne hat er bereits, soweit ich weiß da die montierten Reifen etwas größer sind als die Seriengröße.
Bild
Bild
Allerdings plane ich einen 50mm Bodylift von Trailmaster in Verbindung mit 30" Colway MT´s. Soweit ich mich bisher informiert habe wäre das eine gute Kombination (schrappt nicht im Radkasten bei voller Verschränkung?...), ob das wirklich so ist, andere Empfehlungen und Tips hätte ich gerne von euch! ::bitte::
Ich habe 7X15er Felgen drauf, gibt es eine sinnvolle Reifendimension für MT´s um diese Felgen verwenden zu können?
Wenn es sich preislich lohnt würde ich den Bodylift auch einbauen lassen, weiß jemand wer hier im Umkreis (Gütersloh / Bielefeld) sowas macht?
Allerdings hätte ich auch Lust selbst Hand anzulegen, habe keine zwei linken Hände und kann ganz gut mit Werkzeug umgehen.
Perfekt wäre es jemanden zu finden der sowas schonmal gemacht hat und mir dabei hilft und zeigt worauf zu achten ist.
::danke:: für Tips und Anregungen im voraus!

Gruß Stefan :)


ja super hat es doch hin gehauen! darf ich fragen wo du ihn weg hast?
ich habe gerade bodylift einbau hinter mir und 235/75 drauf sind ja in etwa das selbe! helfen ist denke ich auch mal das kleinste prob! :wink:
was hast du gezahlt? sind die ori dämpfer noch verbaut?
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]