Blechteil Karosserie und Fahrgestell

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Blechteil Karosserie und Fahrgestell

Beitragvon ESEL » Fr, 14 Jan 2022, 19:47

Hallo zusammen
Habe folgentes Proplem Unter der Fahrertür ist die aufnahme der karosserie zum Fahrgestell ich sehe da einen gummipuffer der verschraubt ist.
direkt hinter dem gummtpuffer in Richtung Fahrzeug Mitte ist ein Formstück aus Blech dieses ist sehr stark verrostet deswegen bekomme ich keine TÜV plakette
ich nehme an das dies auch rechts der fall ist. Ich nehme an das dieses Blechteil mit dem Bodenblechteil fest verbunden ist.
Meine Frage wie heist dieses Teil gibt es dieses Teil als ersatz zu kaufen und wo??????

Mein Fahrzeug suzuki samurei Santana E Baujahr 2000 Beste Grüße ESEL
ESEL
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 09 Aug 2021, 19:07

Re: Blechteil Karosserie und Fahrgestell

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 15 Jan 2022, 8:00

Ich ich würde denken das ich das Ding schon irgendwo einzeln gesehen habe. Komplette Böden gibt es in Indien bei Ebay:
https://www.ebay.de/itm/255243261810?mk ... gI4v_D_BwE

Gut möglich das es das Teil noch original bei Suzuki gibt(für richtig viel Geld).

Aus dem Forum
Homsen hat geschrieben:Hallo,

also habe alles abgebürstet und geschliffen bis aufs blanke Blech.
Restrost der in den Poren war mit Konvermi behandelt.

Jetzt 3 Schichten Brantho Nitrofest drauf.
Versiegelt mit Korroflex Dichtmasse.

Wie sind eure Langzeiterfahrungen?!?
Soll ich jetzt noch 3 in 1 drüber streichen oder einfach ein Braunes halbtransparentes Wachs als Steinschlagschutz?

Bild

Bild


Gruß Markus


Da ist der Träger gut zu sehen.

Ich würde das marode Stück einfach aus Blech nachbauen, aber ohne Schweißen wir es nicht gehen.

Du kannst aber auch sicher sein, daß das nur die Spitze vom Eisberg ist. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13889
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Blechteil Karosserie und Fahrgestell

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 16 Jan 2022, 21:14

servus wollte das gleiche sagen warum machst es nicht wie ein großteil der forumsnutzer und baust dir das teil nicht einfach selbst
ich bin auch gerade dabei ich werde das bodenblech grßflächig entfernen und ein neues blechteil einschweissen an den auflagepunkten werde ich zusätzlich noch mit dickeren blech ( bzw ) eisentafeln arbeiten ich werde verwenden was gerade rumliegt das werde ich dan durchgehen verschweissen weil das andere karrosserieblech nur 1mm stark ist
ohne schweissarbeiten hast du aber nicht lange freuden an dewinem suzuki , das wird dir aber eh klar sein.
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4140
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder