Hallo zusammen,
Ich habe vor 1,5 Jahren einen Weber 32/36 DGEV Vergaser in meinen SJ413 Bj 88 eingebaut. Der Vergaser verfügt über einen automatischen elektrischen Choke. Mit dem Warmlaufverhalten (wir bewegen den Wagen täglich im Ultrakurtzstreckenverkehr) bin ich nicht zufrieden. Der Wagen springt problemlos bei jedem Wetter an, dreht dann aber viel zu hoch (knapp 3.000/min) und auch die zweite Chokestufe (1.500/min bis 2.000/min) dreht zu hoch und lässt sich nicht immer per Gaspedaltritt einschalten. Ich habe schon die unterschiedlichsten Einstellungen ausprobiert.
Nun möchte ich auf einen manuellen Choke umbauen und habe mir einen entsprechenden Umbausatz bestellt.
Frage in die Runde: Wer fährt einen SJ413 mit manuellem Choke und wie habt ihr den Bowdenzug verlegt? Wo habt ihr das Loch in der Schottwand gebohrt und wo im Armaturenbrett habt ihr die Betätigung angebracht?
Ich tendiere in die Richtung links unten neben dem Lenkrad - Kommentare, Hinweise, Photos dazu würden mich freuen.
Schöne Grüße
Juergen