Sonde an KAT ab welchem Baujahr

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Sonde an KAT ab welchem Baujahr

Beitragvon Timo » So, 22 Nov 2020, 15:32

Hallo

ab welchem Baujahr gab es die zweite Sonde am Kat?
Ich habe einen 94er Samurai VSE mit Euro 2. Der hat aber nie die AU gepackt.
Nun hatte ich im Rahmen einiger Blecherneuerungen auch den KAT getauscht und den Anschluss für die Sonde gefunden. Den hatte der alte Kat nich und auch am Kabelbaum kommt kein Kabel raus.
Wenn ich hier aber richtig gelesen habe, haben die mit Euro 2 wohl diese Sonde und das wäre dann auch der Grund für die schlechten Abgaswerte?
Wo käme denn im normalfall das oder die Kabel aus dem Kabelbaum?

Gruss
SJ413 Samurai Santana 1994
Benutzeravatar
Timo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Do, 21 Sep 2006, 22:05
Wohnort: Großostheim
Meine Fahrzeuge: SJ413 Samurai Santana 1994

Re: Sonde an KAT ab welchem Baujahr

Beitragvon veb1282 » So, 22 Nov 2020, 18:28

Wir haben Samurai Santana aus den Bj. 93, 95 und 97, alle Einspritzer mit originalem Motor und G-Kat. Davon haben nur die zwei jüngeren den Zusatztemperaturfühler. Aber alle haben die gleiche Schadstoffklasse. Und zumindest 2 haben im Moment problemlos TÜV. Der dritte hatte damit auch nie Probleme, ist nur im Moment (etwas längerer Moment) wegen diverser Restaurationen zerlegt.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2009
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Sonde an KAT ab welchem Baujahr

Beitragvon Timo » So, 22 Nov 2020, 21:24

ok danke.
d.h. es kann durchaus sein das meiner mit Euro 2 die zweite gar nicht hat. also blindstopfen drauf und gucken ob er durch kommt wenn er dann irgendwann wieder an einem Stück ist
SJ413 Samurai Santana 1994
Benutzeravatar
Timo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Do, 21 Sep 2006, 22:05
Wohnort: Großostheim
Meine Fahrzeuge: SJ413 Samurai Santana 1994

Re: Sonde an KAT ab welchem Baujahr

Beitragvon veb1282 » Mo, 23 Nov 2020, 1:00

Wenn der Fühler im Kabelbaum nicht drin ist, dann kann das sehr gut sein. Das Teil hängt üblicher Weise unten mit einem Stecker auf Höhe des Schalthebels. Habe beim 93er auch nur ne Schraube in dem Loch am Kat.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2009
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder