Buchsen Blattfedern/ Welche sind die Richtigen?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Buchsen Blattfedern/ Welche sind die Richtigen?

Beitragvon Disco-Sam » Sa, 25 Apr 2020, 15:26

Hallo liebe Gemeinde,

ich will bzw. muss die Buchsen meiner Federn wechseln. Bei der HU wurde zwar nur jeweils die lose Seite an den beiden Federn der Hinterachse bemängelt. Allerdings will ich, wenn das Thema schon angegangen werden muss, gleich alle Buchsen einmal ringsum tauschen. Kann ja auch nach 18 Jahren nicht wirklich schaden. :)
Am Fahrwerk ist nichts gemacht worden, soll heissen es ist im Originalzustand ohne Höherlegung oder dergleichen. Dabei möchte ich auch bleiben. Also sollen die neuen Buchsen auch wieder aus Gummi sein. Jetzt bin ich bei der Recherche nach dem Material auf dieses Komplettset von Off Road Stracke gestossen.

https://www.ebay.de/itm/Blattfeder-Fede ... SweEFbI6fG

Hat das von Euch eventuell schon jemand verbaut und kann etwas zur Qualität und Haltbarkeit sagen? Und die zweite Frage: Die Plattform, also SJ oder Santana ist in diesem Falle ebenfalls relevant oder kann die bei den Federn vernachlässigt werden? Meiner ist ein '02er Santana mit dem 80PS-Motor.

Beste Grüße
Disco-Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Di, 20 Mai 2014, 12:36
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: LR Disco2 MY '04&Disco4 MY '16 sowie Suzuki SJ Samurai de Luxe Limousine MY '02&Cabrio MY '94

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder