Sj 413 läuft nicht im Standgas

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Sj 413 läuft nicht im Standgas

Beitragvon Trudi1 » So, 05 Apr 2020, 20:54

Hallo zusammen bin ganz neu hier im Forum und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Habe ein Sj 413 Bj 85 mit Vergaser. Das letzte Jahr komplett neu aufgebaut und im Februar getüvt. Lief auch eigentlich alles ohne Probleme. Doch am 17.März bin ich sag ich mal ein bisschen wilder durchs Gelände. Der wurde ordentlich durchgeschüttelt. Seit diesem Moment läuft die Karre einfach nicht mehr im Standgas. Bedeutet der springt gut an und läuft solange der Choke noch aktiv ist auf erhöhter Drehzahl ohne Probleme. Wenn er aber ein paar Minuten gelaufen ist fällt die Drehzahl ab und schwankt sehr stark. Manchmal auf 3000 dann wieder auf 1000 und wieder hoch bis der irgendwann ausgeht. Nur an der Leerlauf schraube zu drehn bringt garnichts. Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen sind neu. Vergaser gereinigt und abgedichtet. Zündkerzen sind schon relativ weiß ändern sich aber nicht wirklich wenn man an der Co schraube dreht. Das kuriose ist wenn man Gas gibt läuft der ohne Probleme und zieht richtig gut durch. Hat auch Leistung wie immer. Ich hoffe ihr habt da noch irgendwelche Vorschläge weil ich bin am Ende. Schonmal Vielen Dank im Vorraus.
Trudi1
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 05 Apr 2020, 20:37

Re: Sj 413 läuft nicht im Standgas

Beitragvon Devious » Do, 14 Mai 2020, 21:34

Hallo Trudi,
ich habe bei meinem SJ 413 mit Vergaser ein ganz ähnliches Problem. Bis vor kurzem lief er noch einwandfrei und plötzlich wäre er mir beim Anfahren von einer Kreuzung fast ausgegangen. Seitdem droht er jedesmal wenn man nur leicht Gas gibt auszugehen. Nur mit viel Gas oder gezogenem Choke kann man noch relativ normal fahren. Bei Vollgas zieht er gut durch, beim normalen Gas geben nimmt er kein Gas, die Drehzahl sinkt sogar.

Hast du inzwischen herausfinden können was bei deinem SJ das Problem ist?

Zündkerzen, Kabel & Zündverteiler hab ich kontrolliert. Sieht alles gut aus.
Benzinfilter habe ich getauscht.
Luftfilter ist in Ordnung und sauber.

Vergaser ist bei mir nicht mehr Original sondern ein Weber Vergaser, vermutlich von einem VW. Das ist insofern schlecht dass ich nicht weiß welchen Überholungssatz ich dafür brauche.

Grüße,
Andre
Devious
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 14 Mai 2020, 21:21


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder