Frage zu Zylinderkopf, mit kat und ohne

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Frage zu Zylinderkopf, mit kat und ohne

Beitragvon waldmeister je » Do, 02 Apr 2020, 13:52

Hi. Frage zu dem zylinder Kopf, weil es hat ja Für den sj413 mit kat und ohne Katalysator gegeben. Bzw. Wenn man ein zylinder Kopf der für ohne Katalysator ist auf einen mit Katalysator drauf baut wird das auf die Dauer nicht gut gehen, weil er laut ist und der Bleizusatz für Ventil Schutz bzw. Sitz fehlt. Aber optisch kann man das bei den zylinderköpfen nicht unterscheiden, bzw. Sehr schwer. Weil die abgasrückführung, haben auch schon die zylinder Köpfe ohne Katalysator.

Aber da gibt es ja den Unterschied mit dem Gußnummern. #s4#s6#s3

Ab #s4 ist glaube ich Katalysator geeignet, evtl auch ab # s4 schon

Gibt es da eine genaue Auflistung oder so etwas
Oder wie man den Unterschied zwischen mit Katalysator und ohne Katalysator Zylinderkopf erkennt?

LG vielen Dank für die Antwort
Meine Kleine Sau : 91 Samurai injection, 30er,body50,KAM SPERRE,wiechers,ems,4,16 vtg,airflow,dotz dakar
waldmeister je
Forumsmitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: Mo, 01 Nov 2010, 17:40

Re: Frage zu Zylinderkopf, mit kat und ohne

Beitragvon muzmuzadi » Do, 02 Apr 2020, 17:10

Der Vergaser hat die Benzinpumpe am Kopf, der Einspritzer nicht.

Es wäre mir aber neu, dass die Vergaser kein bleifrei vertragen. :?:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Frage zu Zylinderkopf, mit kat und ohne

Beitragvon Geronzen » Do, 02 Apr 2020, 18:12

muzmuzadi hat geschrieben:Der Vergaser hat die Benzinpumpe am Kopf, der Einspritzer nicht.

Es wäre mir aber neu, dass die Vergaser kein bleifrei vertragen. :?:


gehärtete Ventilsitzringe sind eigentlich ab Anfang der 80er Standart gewesen, wenn ich mich recht erinnere...
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2589
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Re: Frage zu Zylinderkopf, mit kat und ohne

Beitragvon 4x4orca » Do, 02 Apr 2020, 18:51

Geronzen hat geschrieben:
muzmuzadi hat geschrieben:Der Vergaser hat die Benzinpumpe am Kopf, der Einspritzer nicht.

Es wäre mir aber neu, dass die Vergaser kein bleifrei vertragen. :?:


gehärtete Ventilsitzringe sind eigentlich ab Anfang der 80er Standart gewesen, wenn ich mich recht erinnere...


jess.
alle F- und alle F-Motoren vertragen bleifrei
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5520
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder