Suzuki santana geht sporadisch aus

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Suzuki santana geht sporadisch aus

Beitragvon Florian Werner » So, 02 Feb 2020, 22:26

[code][/code]Hallo ihr hilfreichen helfer
Bin neu in dem forum und stelle mich erstmal kurz vor. Bin der Florian 28 jahre alt und fahre einen suzuki santana long body.
Mit diesem habe ich ein problem und finde einfach den fehler nicht. Seit ein paar tage geht er meist wen ich an der ampel stehen bleibe aus. Erst geht die glühkontrolle an dan dreht der motor auf 2000 touren hoch und stirbt dan ab. Starten tuht er dan meist nach kurzem warten wieder ganz normal. Macht das gleiche aber dan beim nächsten stehen bleiben gleich wieder. Ist ein 2003er santana diesel mit dem f8q renault motor und hat 83 tausend km gelaufen. Hatte sowas schon mal einer?
Vielen dank im vorraus für die hilfe
Florian Werner
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 02 Feb 2020, 22:17

Re: Suzuki santana geht sporadisch aus

Beitragvon Idefichs » Mi, 23 Sep 2020, 21:48

Hi Florian,

konntest du das Problem inzwischen beheben?
Ich habe ein ähnliches Porblem mit dem F8Q Motor von Renault. Beim starten dreht er auf 2000 U/min und säuft dann schnell ab.
Bisherige Fehlerquellen die du selber einfach checken kannst von denen ich gelesen habe und selber schon durchgeführt habe:

Krafstoffzuleitung porös?
Krafstoffrückführung von der Pumpe zurück in den Tank gewährleistet?

Überprüfung der zwei Vorglührelais an der Fahrerseite. Schaltet diese und zeigen bei einer Diodenmessung einen Durchgang?

Überprüfung der Magnetvenile der Einspritzpumpe alle haben eine Widerstand von 31 Ohm bis auf das Stop-Ventil, das hat 1,4 Ohm (grün-weiß; schwarz weiß, rot-weiß, blau-weiß gestreiften Kabel)
Überprüfung des Positionssensor Verstellung der Nockenwelle an der Einspritzpumpe 52 Ohm (grün-rot1)
Überprüfung des Verstellung der Einspritzmenge an der Einspritzpumpe 41 Ohm (gelb-rot2)