Grosse Vibration vom Motor

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Grosse Vibration vom Motor

Beitragvon finnrey » Do, 26 Dez 2019, 1:29

Guten Abend,
ich hoffe ihr hattet eine schöne, sanfte Weihnacht.
Nun, mein Samurai läuft nicht so sanft wie er sollte. Zumindest weiss ich nicht wie einer laufen sollte. Folgendes ist: Der Motor startet perfekt, also wirklich, muss nicht einmal eine Umdrehung machen und der läuft. Also der ist gut zu Wege. Aber wenn er auf Warm-Standgas ist, also 800-1000 Umdrehungen, dann RUMPELT das Ding. Also man könnte denken, der ganze Samurai fällt zusammen. Alles Vibriert mit einem sehr tiefen, dumpfen Ton. Sobald er allerdings über 1300 Umdrehungen geht, dann Vibriert er nicht annähernd so stark. Immer noch ein wenig, aber man spürts nicht wenn man sich nicht darauf achtet. Manchmal vibriert er bei einer gewissen Drehzahl. Sehr stark vibrieren tut er auch, wenn grosse Last drauf kommt beispielsweise man gibt bei 2500 Umdrehungen an einem Hügel Vollgas. Dann ists wieder gleich wie bei Standgas. Wenn ich bei Standgas einen Wagenheber unter den Motor stelle, dann gibts einen bemerkbaren Unterschied, aber immer noch nicht viel besser. Nun, was könnte das sein? Motorhalterung? Ich habe gelesen, dass fast 80% aller Samurais ein Problem mit der Motorhalterung haben und diese sehr anfällig ist. Kann sein, dass er schlecht läuft? Aber dann wäre es doch nur bei Standgas und nicht unter last? hat jemand das gleiche Problem? Jede hilfe hilft! Mein Samurai ist ein 1993er Samurai TinTop mit EFI also dem 1.3l Einspritzmotor und dem 5 gang Getriebe mit dem neuen Grill. Danke im Voraus!!

Frohe Weihnachten
Finn
finnrey
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 26 Dez 2019, 1:01

Re: Grosse Vibration vom Motor

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 26 Dez 2019, 1:42

weiß zwar net s du mit warm signal meinst es kann aber sein das evtl . der Zündzeitpunkt mal überprüft und evtl neu eingestellt werden muss.
evtl kommt es auch davon das der motor bei so nidrigen Drehzahlen noch net weis das er jetzt lauft und er kann sich halt net entscheiden ob er nun absterben soll oder ob er weiterlaufen soll.
evtl is aber auch ganz einfach ein gummiblock von der motoraufhängung abgerissen und der motor hängt nun blos noch an der anderen seit .
kannst ganz einfach prüfen wenn du den motor an jeder seite mal etwas anhebst und gleichzeitig schaust ob evtl eine der gummihalterungen ( motorlager li oder re. ) lose ist mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4142
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder